Darf man auf dem Flugzeug Powerbank und ladekabel mitnehmen?

3 Antworten

Ja, natürlich.

Lihtiumakkus müssen allerdings ins Handgepäck und es gibt einen Höchstwert an Akkukapazität, was du insgesamt an Lithiumakkus mitführen darfst. Dazu solltest du in die Gepäckbestimmungen deiner Airline schauen.

Ja das geht. Gegebenenfalls haben manche Airlines hier spezielle Einschränkungen, informiere dich also am besten zusätzlich auf deren Website im Bereich "Handgepäck".

Ja. Du musst die Powerbank aber mit in die Kabine nehmen. Du darfst die nicht einchecken.

Mitolio
Beitragsersteller

Was meinst du mit Kabine und einchecken ?

shagdalbran  05.06.2022, 14:23
@Mitolio

Geräte mit Lithium-Akkus müssen im Handgepäck mitgeführt werden. Also, du musst sie bei dir tragen. Einchecken heißt, die sind im Koffer, den du vor dem Flug abgibst und hinterher wieder abholst. Die landen im Gepäckraum. Da dürfen solche Geräte nicht transportiert werden.