Darf man an einer Beerdigung die Haare (lange, gepflegte Haare) offen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja klar, kannst die Haare ruhig offen lassen :) 78%
Nein! Zusammenbinden wäre angebracht (Dutt oder Pferdeschwanz) 22%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja klar, kannst die Haare ruhig offen lassen :)

Die Haare sind doch eigentlich egal (also ob offen oder hochgesteckt), ich finde es eher wichtig, dass man den Dresscode (bezogen auf die Kleidung) einhält. Wenn die Eltern es bunt wünschen, dann solltest du das auch so machen, auch wenn es nicht gerade üblich für eine Beerdigung ist. Aber offene Haare sind so oder so völlig ok - meine Meinung.

Nein! Zusammenbinden wäre angebracht (Dutt oder Pferdeschwanz)

Würde sie hochstecken, wenn es nach draussen geht und windig ist, ist das nicht schön.

Nein! Zusammenbinden wäre angebracht (Dutt oder Pferdeschwanz)

Hallo,

ich würde sie dem Anlass entsprechend zusammenstecken. Dutt o.Ä. wäre sogar dem Pferdeschwanz zu bevorzugen, weil es die Ernsthaftigkeit des Anlasses unterstreicht.

mfg

Parhalia

Ja klar, kannst die Haare ruhig offen lassen :)

Natürlich kannst du sie offen lassen. Du kannst sie auch hochstecken. Das ist dir überlassen, solltest aber nicht grade iwelche Punkfrisuren tragen ;)

Ja klar, kannst die Haare ruhig offen lassen :)

Wenn schon bunte Kleidung erwünscht ist, kannst du sie auch offen lassen. Es wird sich wahrscheinlich niemand für deine Haare interessieren.