Darf man als selbstständigere ein Kredit aufnehmen?

3 Antworten

Die Volksbanken sind alle regional rechtlich und wirtschaftlich eigene Unternehmen. Da kann dann die Geschäftspolitik in den verschiedenen Unternehmen sehr unterschiedlich ausfallen . Aber allgemein ist das richtig, dass die an Kredite für Selbständige wenig interessiert sind. Es kommt dann aber immer auf den Einzelfall an.

Was du gehört hast, ist völlig unwichtig. Die Bank möchte Sicherheit. Sie muss sicherstellen, dass du die Raten pünktlich bedienen kannst und sie möchte im Falle, dass der Kredit notleidend wird, eine verwertbare Sicherheit haben.

Hast du die nicht, muss ein Bürge her oder es gibt kein Geld.

Wie schon deutlich gesagt wurde, das musst du mit dem klären, von dem du Geld haben möchtest, aber nicht hier.

als Selbständiger hast du kein festes Einkommen, und das wird für einen Kredit schwierig werden.