Darf man als Privatmensch Feuerwerk veranstalten z. Geburtstag z.B

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja zu besonderen Anlässen darf man sich eine Genehmigung holen, aber das iwie welche kids aus bock böller oder so loslassen ist verboten

Unter Bestimmten Voraussetzungen ka, brauchst auf Jedenfall die genehmigung von der Stadt und der Brandwache wenn du es Offiziell und legal machen willst. Informiere dich doch am Besten mal bei diener Stadt/Gemeindeverwaltung, die sagen dir genau was du Anmelden musst bzw beantragen musst und was du für auflagen erfüllen musst, ist von Stadt zu Stadt wieder anders.

MFG

Rockyratlos
Beitragsersteller

Danke - gut gemeint aber ich möchte ganz bestimmt kein Feuerwerk veranstalten weil: siehe meine Frage oben. Dennoch besten Dank.

Die rumböllernden Kids werden keine Genehmigung haben, nur wenn du sie nicht erwischt dann wirds schwierig.

Eventuell könnten Bachblüten eurem Wazuzi helfen

Wir haben erst letztens ein Feuerwerk zu nem Geburtstag gemacht. Da war es dann so, dass wir nur bis 22:00 Uhr schießen durften. Und wir mussten uns davor eine Genehmigung beim Landratsamt einholen. Gekostet hat das nichts. Allerdings kostet es dann Strafe, falls ein genervter Nachbar ein Feuerwerk meldet, das nicht gestattet war.

Oh mann das ist doch nicht so schlimm. Feuerwerk ist schön!!!!!!!!!!

Wenn die Leute eine Genehmigung haben kannst du ihnen sowieso nix machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft seit über 10 Jahren