Darf man als Muslim eine Kette mit Allah Zeichen tragen?

14 Antworten

die muslimas die ich kenne legen solche ketten ab bevor sie zur toilette gehen, weil die toilette als "unreiner raum" gilt. ob man als nicht muslima einer muslima eine solche kette schenken darf oder soll weiß ich nicht. persönlich bin ich christin und möchte eigentlich keine mit meiner religion zusammenhängende symbolik von freunden geschenkt bekommen. ich bin der meinung dass das verschenken von "kreuzketten" und diesen "allahketten" von denen ich den genauen namen nicht weiß etwas für die familie ist.

du wirst ihr sicherlich auch mit einem schönen unreligiösen armband oder einer kette eine freude machen und setzt dich damit auch nicht ins fettnäpfchen :)

tragen ist erlaubt aber mal sollte es versteckt halten und es sollte füür keinen sichtbar sein denn du solltest es nicht tragen um anderen dich zu präsentieren sondern du trägst es um ihn bei dir zuhaben zum schutz und soo muss ein nichtmuslim nicht verstehen ist einfach soo deswegenn sollte auc´h kein mädchen eine allah kette tragen wenn diese einen tiefen ausschnitt hat und gott und ihre oberweite zu sehen ist und sowas einfach nicht sein soll

aber jedem das seine

ich selber habe auch eine allah kette und einen mit hz. mohammed :) in silber so wird die kette durch die körper wärme gewärmt so hat es mehr sinn und diént meist auch als schutz weil wenn man das sieht sagt man bevor mein ein fehler begeht stopp ich bin elhamdullah muslim so was darf ich nicht ist bei mir meistens soo :) es hilft einem :) aber es kommt drauf an wie gläubig deine freundin ist :) nicht das sie das falsch versteht oder soo

Also du darfst das schon, aber du musst es in den Pulli stecken wenn du aufs Klo gehst. Also mach das nichts aus. Der Grund wieso man auf dem Klo das nicht tragen darf ist der: Allah (c.c.) hat ja wie bekannt sehr viele Namen (99 Namen insgesamt) und die haben alle sehr bedeutsame Bedeutungen und wenn man die aufs Klo mit nimmt ist das sozusagen respektlos gegenüber unseren Glauben und eben Haram.

An dieser frage kann man deutlich erkennen, dass der Islam kein richtiger Glaube sein kann, höchstens ein Aberglaube ..

Wie kann man sich mit einem solchen Kleinkram abgeben und behaupten, dass wäre ein Bestandteil einer achtenswerten Relegion ?.

Davon abgesehen, kann jeder Moslem, wenn er zum Nachdenken und Lesen fähig ist, selbst darauf kommen. Dazu muß man nur den Koran befragen, die entsprechneden Stellen mit den Erläuterungen raussuchen und noch einige starke Ahadith lesen, soweit es welche darüber gibt.

Stattdessen wird der Themenbereich Religion mit solchen intelligenten Fragen voll gepflastert.

lalala12
Fragesteller

unnötige Antwort von dir ;) Les mal bitte meine Frage und dann deine Antwort! Wieso schreibst du überhaupt wenn du sowieso nichts zu meiner Frage weisst? Wie du oben lesen kannst bin nicht ich eine mulima sondern meine Freundin und ICH möchte ihr etwas schenken. Sooo und denkst du wirklich nur um eine einzige Frage beantwortet zu bekommen les ich jetzt den kompletten Koran durch ? ehm nein sicherlich nicht und ja deswegen stelle ich solche Fragen ;)

arevo  08.01.2013, 12:05
@lalala12

Wenn Deine Freundin Muslima ist und Du nicht, warum frägst Du Sie nicht gleich, ob ihr, Deiner Freundin also, dies überhaupt recht ist.

Deine Freundin, wenn sie Muslima ist, sollte es eigentlich wissen.

Du hast eine Muslima zur Freundin und hast anscheinend noch nicht mitbekommen, dass das Leben eines/r religiösen Moslems oder Muslima von Geburt an durchgehend mit haram-und halal-Fragen eingegrenzt ist .

Kivi86  20.05.2024, 12:51

Die Antwort gehört Ihre Antwort ist ein völlig anderes Thema als die Frage. Ich weiß nicht, wohin du damit willst. Natürlich können Sie eine Halskette tragen, auf der der Name Allahs steht, aber da wir auf die Toilette gehen, um unsere Bedürfnisse zu erledigen, wird es nicht als angemessen erachtet, sie zu tragen. Wir können unsere Halskette zumindest schützen, indem wir ihre Inschrift abdecken oder sie in unseren Pullover stecken.nach dem Toilette waschen wir auch unsere hände wegen der Unreinheit

Kivi86  20.05.2024, 12:51
Ihre Antwort ist ein völlig anderes Thema als die Frage. Ich weiß nicht, wohin du damit willst. Natürlich können Sie eine Halskette tragen, auf der der Name Allahs steht, aber da wir auf die Toilette gehen, um unsere Bedürfnisse zu erledigen, wird es nicht als angemessen erachtet, sie zu tragen. Wir können unsere Halskette zumindest schützen, indem wir ihre Inschrift abdecken oder sie in unseren Pullover stecken.

Naja geschützter wirst du mit dem Gegenstand ja nicht, denn Allah ist überall aber als Schmuck kannst du es ihr schenken.

ALLAHsevgisi  25.03.2013, 16:47

geschütz nicht direkt aber mit gedanken an gott :)