Darf man als Muslim ein Lied summen?
Ich weiß, dass man als Muslim zwar keine Musik hören darf, was ich auch befolge, aber darf man auch keinen Lied summen?
Würde mich auf eine Antwort sehr freuen
6 Antworten
Im Koran ist keine Stelle zu finden, in der das Singen, Tanzen, Musizieren oder das Hören von Musik pauschal verboten wird. Der Prophet David wird sogar mit seinen biblischen Liedtexten, dem Psalter (Psalmen) und mit seinen musikalischen Gaben gepriesen. Also wenn du keine Musik hörst dann solltest du es auch nicht summen
Also - mal so gesagt - ein Gott , der mir verbietet , Musik zu hören , zu spielen und zu singen , der hat definitiv in meinem Leben nicht das geringste verloren.
Mein Großvater war Kirchenorganist und hat allsonntäglich die Gemeinde beim Gotteslob begleitet.Es gibt keine reichere Quelle für Musik , als Kirchenmusik - die europäische Musiktradition basiert größtenteils auf kirchlichen Gesängen - ich hatte nie den Eindruck , dass es IHM missfällt.
Schwachsinn !!!
Musst Dir nur mal die Musikszene in Deutschland anschauen : Da wimmelt es von arabischen "Rappern" !!! Singen musst Du da nicht können. Es reicht aus, wenn Du sinnlose Reime laberst (z.B.: ... der Hund meines Nachbar´n bellt ständig laut . Ist mir egal, ich such heut eine Braut ...) !
Die schwören & sind stolz, Muslime zu sein !!! Na, da stimmt doch irgendwas nicht, ODER ?
Egal. Es gibt eine Heilige Schrift (ob Bibel, Koran ...) Da stehen alle Regeln.
Wer sich nicht (als Gläubiger) daran hält, darf sich nicht Christ, Muslim ... nennen !
Wenn sich ein Gott selber als bester Listen-bzw. Ränkeschmied / Täuscher bezeichnet (siehe Sure 3, 54 ) ist das kein Vorbild & fördert Hinterhältigkeit !!! Also egoistisches Verhalten, was keinen Ansatz zeigt, friedliches Verhalten unter den Meschen zu schaffen.
Wenn du nie Musik hörst, dann kannst du auch keins summen.
Was du für dich selbst vorsummst, bleibt dir überlassen. Das ist noch keine Musik.
Vielleicht verzapfen sie das, weil auch sie dem Irrtum unterliegen, ein Muslim dürfe keine Musik machen oder hören?