Darf man sich im Islam Aggro Rap anhören?

5 Antworten

Also da gibt es Meinungsverschiedenheiten ob man Musik hören darf oder nicht. Meiner Meinung nach ist es 100% HARAM. Du kannst ja mal die Meinungen von gelehrten dir anhören :)

yagmur11  23.03.2015, 01:17

Ja das kann sein, :)

Diener98  23.03.2015, 00:38

Der Großteil ist aber der Meinung das sie Haram ist

Musik ist allgemein Haram, ich hab früher auch rap gehört aber Alhamdulilah ich wurde Rechtgeleitet. Du kannst nasheeds oder quran hören ist sowieso schöner

Unser Prophet (saw) sagte: "Unter meiner Ummah wird es Menschen geben die Alkohol, Seide und (Musik)Instrumente als erlaubt erklären werden" Und unter den Menschen gibt es solche, die leeres Gerede vorziehen, um (Menschen) ohne Wissen von Allahs Weg hinweg in die Irre zu führen, und um damit Spott zu treiben. Solchen (Menschen) harrt eine schmähliche Strafe. (31:6) [mit leeres Gerede ist Musik gemeint] Wenn du etwas hören möchtest höre anstatt Musik lieber Nasheeds oder Qur'an Rezitationen bruder/schwester ❤︝ möge Allah dich beschützen und es dir erleichtern Amin :)

Du findest im Islam im Allgemeinen verschiedene Meinungen zu verschiedenen Themen, so also auch zum Verbot von Musik.

Mal andersrum gefragt: Was könnten deiner Meinung nach Gründe dafür sein, keine Rap Musik zu hören? Und warum hörst du gerne Rap?

Nein als Muslim darf man kein Musik hören.