Darf man während des Betens Azan oder Ähnliches (leise) hören

4 Antworten

Nein darf man nicht !! dein Körper ist beim beten , aber dein Herz ist beim Azan gebetsruf (oder ähnliches) , das geht nicht , vll hast du , den sinn nicht verstanden . Nichts böse gemeint ,oder falsch verstehen ja ?

sicherlich bist du ein neuling oder ? das ist ganz normal ! frag einen Imam oder Jemanden , der sich auskennt , und in der nähe wohnt .

dilrubadil
Fragesteller

:) gut erraten. ja erst seit ungefähr einem jahr. ok ich habe wieso heute darauf verzichtet. dankeschön für deine antwort. bruder oder schwester!!!

salam voll niedlich dass du das beruhigend findest, aber wenn du betest "kommunizierst" du sozusagen mit Allah.Du weißt was ich meine:D also würde die musik dich eigentlich auch a bissle ablenken, auch wenn es dir nicht so rüber kommt:D ASLM

Wenn du dich trotz der Stimme beim Gebet konzentrieren kannst, ist es okay. Aber ich glaube dass man beim Gebet sich nur auf Allah konzentrieren soll und nebenbei nichts anderes hört .(wie Musik oder so)

dilrubadil
Fragesteller

hmmm, bin ich auch jetzt der meinung. danke sehr :D

ja sobald es dich nicht ablenkt