Darf ich als Muslim Musik hören?

4 Antworten

Habe mal nachgeschaut. Da Du in Deutschland bist, gilt das StGB und es gibt kein Verbot für Kinder (Personen unter 14), Musik zu hören.

Ausnahme sind "jugendgefährdende Schriften", die auch Musik sein können, die Dir nicht zugänglich gemacht werden dürfen. D.h. aber, Dich könnte man auch nicht bestrafen, wenn Du sowas hörst.

Wenn Du Wert darauf legst, was jemand sich vor Jahrhunderten allein in einer Höhle oder auf einem hohen Berg ausgedacht hat, um die Herrschaft über seine Armee zu behalten... nunja, da muss ich bei einem Glas Schweinwein drüber nachdenken...

Mach alles woran du Freude und Spaß hast. Das Leben ist viel zu kurz um sich unnötig einzuschränken. Allah denkt schließlich auch nicht immer an dich, ist also nur fair.

1Iken  15.08.2024, 15:54
Allah denkt schließlich auch nicht immer an dich, ist also nur fair.

Natürlich tut er das. Sonst würde er ja nicht das schlechte verbieten

Natürlich darfst Du!

Musik ist NICHT haram, steht auch nicht im Koran! - und der Hadith, der dazu bemüht wird, ist nicht eindeutig!

Dass Musik haram sei, sagen nur Fanatiker, Salafisten, Extremisten und Schlimmere!

Lululu769
Beitragsersteller

Oh ok

Dumby435  15.08.2024, 18:29
@CarlosMerida

Für dich ist jeder ein Fanatiker, der den Islam befolgt.

Und das, was du Aufklärung nennt, ist einfach nur Hetze und Verbreitung von Lügen.

Lululu769
Beitragsersteller
@Dumby435

Bro wisst ihr was ich einfach mache ich gehe zu einem gelehrten und frage ihm .

CarlosMerida  15.08.2024, 20:27
@Dumby435

Du weißt ja offensichtlich noch nicht einmal was Hetze ist!:( ...sonst würderst Du sie mir nicht unberechtigterweise unterstellen!

...und Lügen verbreitet der Islam - Ich kläre nur darüber auf!

Dumby435  15.08.2024, 20:50
@CarlosMerida

Anscheinend weißt du nicht, was Hetze ist.

Und höre auf, Lügen zu verbreiten.

Ich beende jetzt die Diskussion.

At-Tabari sagte: "Die Gelehrten in den (verschiedenen) Ländern sind sich über das Verbot der Musik einig und dass dies untersagt werden muss."

• [Talbis Iblis s.205]

Ibn Tayymiyah sagte: "Und die bekannte Ansicht bei den Imamen der Salaf unter den Sahaba und Tabi'in wie: Abdullah ibn Mas'ud, Abdullah ibn 'Umar, Abdullah ibn 'Abass, Jabir ibn Abdillah und anderen und von den Imamen der Tabi'in, ist die Missbilligung der Musik und dass sie untersagt wird."

• [Al Istiqamah 1/272]

Ibn Battah sagte, während er über einen Vers (Surah Luqman V.6) sprach über den die meisten Mufasirin sagten, dass damit die Musik gemeint ist: "Es wurde gesagt:"Es ist die Musik und das Hören davon. Die Berichte dazu sind authentisch und dies (das mit dem Vers die Musik gemeint ist) sagten die Gelehrten und die Vorzüglichsten, und dies kritisiert niemand außer die Dummen und Frevler."

• [Al Kalam 'an Al Sama' s.74]

Das mit dem Vers 6 in Surah Luqman die Musik gemeint ist sagten: Ibn Abass, Ibn Masud, Mujahid, Al Hasan Al Basri, 'Ikrimah, Jabir, Sa'id Ibn Jubayr, Makhul, 'Amr ibn Shu'aib. Und dies erwähnt Al San'ani in seinem Tafsir 4/226 und ebenso Ibn Kathir in seinem Tafsir 6/331.

Imam Malik wurde über das Hören von Musik gefragt: So sagte er: "Nicht erlaubt."

Allah sagt: Was gibt es denn über die Wahrheit hinaus außer dem Irrtum? Wie lasst ihr euch also abwenden? (Surah Yunus V.32)

So wurde zu ihm gesagt: "Es wird gesagt, dass die Leute aus Medina es hören." So sagte er (Imam Malik): "Vielmehr hören es bei uns die Fusaq (Frevler)."

• [Ibn Abdil Hakam; Al Jami' s.40]

Ibn 'Abbas (radiAllahu 'anhu) sagte: „Dass in diesem Vers „leeres Gerede" das Üble und die Musik sei."

Mujahid (rahimahuAllah) sagte: „leeres Gerede" in diesem Vers sei die Trommel."

Hasan al-Basari sagte: Dass dieser Vers über Musik und Musikinstrumente offenbart wurde. As-Sadi fügte schlechtes Gerede und Musikinstrumente hinzu.

Ibn al-Qayyim (rahimahuAllah) sagte: „Die Interpretation der Sahabah und Tabi'in (ihre Befolger) von ’leerem Gerede' in diesem Vers ist ausreichend dafür, dass es Musik bedeutet."

Abu as-Sahba' sagte: „Ich fragte Ibn Mas'ud über Allahs Vers.

Er sagte: „WAllahi, es ist die Musik alleine", er wiederholte dies dreimal.

(Es ist authentisch, dass es Ibn Mas'ud und Ibn 'Abbas zugeschrieben wird.)

Ibn Umar (radiAllahu 'anhu) sagte ebenfalls „Es bedeutet Musik." Deswegen wirst du, wenn du um dich herum schaust, sehen, dass Musik ein Weg zu Ehebruch und Unzucht ist. Es pflanzt die Saat von Heuchelei und die Saat von Vielgötterei. Wenn die Leute sich der Musik zuwenden, sie mögen und süchtig danach werden, wird es zum Alkohol für den Verstand. Man kehrt sich mehr als alles andere vom Qur’ãn ab, wenn das Herz einmal abhängig von ihr (der Musik) wird.

Ich glaube das reicht, ich könnte dir natürlich auch mehr Beweise bringen

𝔑𝔞𝔣𝔯𝔦𝔞𝔲𝔰𝔑𝔞𝔡𝔬𝔯™

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم

CarlosMerida  15.08.2024, 14:27

Barbarischer, menschenfeindlicher Blödsinn!

Es gibt überhaupt keine "Beweise" im Islam nur tolldreiste Behauptungen selbsternannter GelEErter!

Dumby435  15.08.2024, 17:53
@CarlosMerida

Im Islam gibt es mehr als genug Beweise. Der User oben hat welche genannt.

Zudem: Hör auf, ständig hier deinen unerwünschten Senf hinzuzugeben.

CarlosMerida  15.08.2024, 20:25
@Lululu769

Gottseidank bin ich noch nichtmal Moslem - ....geschweige denn "Muslime"