Beten in einem Christlichen Haushalt?

8 Antworten

As-salamu alaykum.

Es ist erlaubt, in einem Haus eines Christen oder einer anderen Person, die nicht dem Islam folgt, zu beten, aufgrund der allgemeinen Bedeutung der Worte des Propheten (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm): "... die Erde wurde mir zum Ort des Niederwerfens und zur Mittel der Reinigung gemacht, daher, wenn die Gebetszeit für einen Mann aus meiner Gemeinschaft kommt, lass ihn beten..." Überliefert von al-Bukhari, Hadith Nr. 323.

As-Sindi (möge Allah ihm barmherzig sein) sagte: Was wir aus dem Hadith lernen, ist, dass die gesamte Erde an sich ein Ort des Gebets ist, es sei denn, es gibt ein Hindernis, aufgrund dessen das Gebet unerwünscht oder ungültig ist, in diesem Fall hängt das Urteil mit diesem Hindernis zusammen.

Al-Bukhari gab in seinem Sahih ein Kapitel den Titel "Kapitel über das Beten in Kirchen", in dem er überlieferte, dass 'Umar (möge Allah mit ihm zufrieden sein) sagte: Wir betreten keine Kirchen wegen der Statuen, auf denen Bilder sind. Und Ibn 'Abbas pflegte in Kirchen zu beten, außer in einer Kirche, in der es Statuen gab.

Al-Hafiz ibn Hajar (möge Allah ihm barmherzig sein) sagte: In Bezug auf die Tatsache, dass er sagte "Kapitel über das Beten in Kirchen", sagte der Autor von al-Muhkam: Das Urteil über Kirchen gilt auch für Synagogen, Mönchszellen, Tempel, in denen Götzen stehen, Feuertempel und so weiter.

Wenn Gebete, die in Kirchen angeboten werden, gültig sind, dann ist es angemessener, dass sie gültig sind, wenn sie im Haus eines Christen oder einer anderen Nicht-Muslimen angeboten werden.

Die Gelehrten des Ständigen Ausschusses (6/270) wurden gefragt: Manchmal kommt die Gebetszeit, wenn ich im Haus eines Christen bin, also nehme ich meine Gebetsmatte und bete vor ihnen. Ist mein Gebet gültig, weil ich in einem ihrer Häuser bin?

Sie antworteten: Ja, dein Gebet ist gültig; möge Allah deine Eifer, Ihm zu gehorchen, vermehren, besonders indem du die fünf täglichen Gebete pünktlich anbietest. Es ist verpflichtend, zu versuchen, sie in der Gemeinschaft anzubieten, und die Moscheen so oft wie möglich zu besuchen. Ende der Antwort.

Ständiger Ausschuss für akademische Forschung und Erteilung von Fatwas. Und Allah weiß es am besten.

https://islamqa.info/en/answers/151162/ruling-on-muslim-praying-in-the-house-of-a-christian

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Da muss ich schon schmunzeln wenn ich diese Frage lese .

Du hast keine Bedenken bei

"christlichen Freundin"

Zu übernachten machst dir aber Sorgen dass deine Gebete dort in einem Christlichen Haushalt haram werden könnten.

Kann es sein dass du deine eigenen verbindlichen Islamischen Bücher (Hadithen ) nicht kennst ❓

Ich zitiere:

TAFSIR IBN KATHIR :

DAS VERBOT DIE UNNGLÄUBIGEN ZU UNTERSTÜTZEN
Allah verbot seinen gläubigen Dienern, Unterstützer der Ungläubigen zu werden oder sie als Kameraden zu nehmen, mit denen sie Freundschaften entwickeln, statt mit den Gläubigen. Allah warnte vor einem solchen Verhalten, als Er sagte:﴿وَمَن يَفۡعَلۡ ذَٲلِكَ فَلَيۡسَ مِنَ ٱللَّهِ فِى شَىۡءٍ﴾
( Und wer auch immer das tut, dem wird Allah in keiner Weise helfen.) Das heißt, wer auch immer diese Tat begeht, die Allah verboten hat, den wird Allah verwerfen. Ebenso sagte Allah:﴿يَـٰٓأَيُّہَا ٱلَّذِينَ ءَامَنُواْ لَا تَتَّخِذُواْ عَدُوِّى وَعَدُوَّكُمۡ أ Es ist nicht möglich, dass dies der Fall ist﴾
(O ihr, die ihr glaubt! Nimm meine Feinde und deine Feinde nicht zu Freunden und zeige ihnen Zuneigung), ( Und wer von euch das tut, der ist tatsächlich vom rechten Weg abgekommen.)﴿60:1﴾.
Allah sagte:(O ihr, die ihr glaubt! Nehmt nicht die Ungläubigen zu Freunden statt der Gläubigen. Möchtet ihr Allah einen offensichtlichen Beweis gegen euch selbst liefern) (4:144) und,(O ihr, die ihr glaubt! Nehmt die Juden und die Christen nicht als Freunde, sie sind nur Freunde voneinander. Und wer sich mit ihnen anfreundet, der ist gewiss einer von ihnen.) (5:51).
Allah sagte, nachdem er die Tatsache erwähnt hatte, dass die treuen Gläubigen den treuen Gläubigen unter den Muhajirin, Ansar und Beduinen ihre Unterstützung zukommen ließen:
( Und diejenigen, die ungläubig sind, sind Verbündete untereinander, (und) wenn ihr euch nicht gleich verhaltet, wird es Fitnah und Unterdrückung auf der Erde geben und ein großes Unheil und große Korruption.) (8:73).
Als nächstes sagte Allah:
Es ist nicht möglich, dass dies der Fall ist﴾(es sei denn, Sie befürchten tatsächlich eine Gefahr durch sie), das heißt, mit Ausnahme derjenigen Gläubigen, die in manchen Gegenden oder Zeiten um ihre Sicherheit vor den Ungläubigen fürchten. In diesem Fall ist es solchen Gläubigen erlaubt, den Ungläubigen äußerlich, aber niemals innerlich, Freundschaft zu zeigen. ❗
Al-Bukhari berichtete beispielsweise, dass Abu Ad-Darda sagte: „Wir lächeln manchen Menschen ins Gesicht, obwohl unsere Herzen sie verfluchen.❗“ Al-Bukhari berichtete, dass Al-Hasan sagte: „Die Tuqyah ist bis zum Tag erlaubt.“ der Auferstehung.“ ❗Allah sagte:(Und Allah warnt dich vor sich selbst.) Das heißt, Er warnt dich vor Seinem Zorn und der schweren Qual, die Er für diejenigen vorbereitet hat, die Seine Feinde unterstützen, und diejenigen, die Feindschaft mit Seinen Freunden hegen.
(Und zu Allah ist die endgültige Rückkehr) Das heißt, die Rückkehr erfolgt zu Ihm und Er wird jeden Menschen entsprechend seinen Taten belohnen oder bestrafen.
https://recitequran.com/tafsir/en.ibn-kathir/3:28

FAZIT:

Wenn du dich schon allen ernstens als Frau, (die offensichtlich schon mal eine Schule jenseits einer Koranschule besucht hat ),im Ernst einem "Propheten" unterwirfst, der von uns Frauen sagt ,sie wären begrenzt an Intellekt und Religion ,

https://quranx.com/Hadith/Bukhari/USC-MSA/Volume-1/Book-6/Hadith-301/

➡️Dann mach das doch dann wenigstens richtig .Und sei dann konsequent genug dann auch das ganze ehrlich und richtig durchzuziehen.

Oder betreibst du mit deiner angeblichen "Freundin " Takiya

Dasselbe gilt übrigens für deine Eltern wenn sie keine Moslems sind :

https://recitequran.com/en/tafsir/en.ibn-kathir/9:29

🤔Hat man dir das verschwiegen bevor man dich bei der DAWA zu Shahada überredet hat mit den üblichen Höllen Drohungen?

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir)

So lange die Wohnung bzw. der Ort, wo du betest sauber ist und keine Bilder da sind stellt es keinen Problem dar

7veren⁷

Wa' alaikum assalam,

Nein, es ist nicht haram in einem Christlichem Haushalt zu beten. Du solltest nur darauf achten dass in ihrem Zimmer keine Christlichen Symbole sind.

Easygoing775  02.10.2023, 06:03

Muslime duerfen sogar in einer Kirche beten, falls keine Moschee zur Verfuegung steht. Die ganze Erde wurde als Gebetsplatz für die Glaeubigen geschaffen. Eine Kirche bildet da keine Ausnahme.

Es ist kein Problem, das rituelle Gebet in einer Kirche zu verrichten. Dies ist die Meinung von Al-hasan, ‘Umar Bnu-‘abdil-‘aziiz, Asch-scha’biy, Al-auzaa’iy, Sa’iid Bnu-‘abdil-‘aziiz.