Darf man als moslem das Erste testament der Bibel lesen?

4 Antworten

Im Koran steht sogar geschrieben.. Jesus sagt: Hört auf mich!

Wenn Du mehr über Jesus erfahren willst, dann kannst Du z.B. mit einem Evangelium anfangen. (Das Neue Testament)

Mahdix21  02.08.2023, 21:25

Verbreite keine Lügen danke

 Ja, ein Muslim sollte sich nicht nach der Bibel richten. Die Fitna ist zu groß. Man sollte das wirklich unterlassen.

Ausnahmen:

  • Dein Iman ist sehr hoch und du hast schon ein gutes Wissensfundament über den Islam.
  • Zu Studienzwecken.
  • Wenn du regelmäßig Dawah machen willst, dann solltest du die Bibel schon gut kennen, denn die meisten Andersgläubigen hier sind Christen. Und wie will man mit ihnen gut reden, wenn man ihre heilige Schrift nicht so einigermaßen kennt?

Ja, aber man soll nicht gedanken haben zu konventieren..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Natürlich, selbst auf die Gefahr hin, dass das bestehende Glaubensgebäude ins Wanken gerät.