Bibel schenken als moslem?

Helios91  14.01.2024, 13:45

Koran oder Bibel?

Milan62
Beitragsersteller

Bibel

2 Antworten

NEIN ,Das ist dir nicht erlaubt als Moslem,weil die Bibel soll angeblich laut Islam gefälscht sein , (was aber nur Behauptet wird und natürlich Quatsch ist .Und nicht belegt werden kann.)

Im Gegenteil du kannst die Bibel bis zu ihren Anfängen als Identisch beweisen.

Daher darfst du du eh wohl auch keine solche verschenken.Nur als Gelehrter darfst du sie auch lesen..

https://quranundhadith.wordpress.com/2012/12/01/urteil-uber-das-lesen-der-bibel-und-der-thora/

Und wie du selbst weisst widerspricht sich hier der Koran auch noch .

  • Weil er auch andererseits die Bibel als Buch Allahs bestätigt .und sagt keiner könne sein Wort fälschen.(Sure 6:114-15 )
  • Und sogar sagt die Christen müssen der Bibel folgen und die Juden der Tora (Sure 5:47/5:68)
  • .Sogar heisst es noch, Mohammed müsse die Christen und Juden befragen wenn er unsicher wäre .

Mit diesen äusserst Grotesken selbst wiedersprüchen des Korans müsst ihr nun mal halt leben.Da passt halt nichts zusammen.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Ich finde man kann das machen, ich als Muslimin würde mich darüber sehr freuen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ignatius1  16.01.2024, 08:52

Über was würdest du dich freuen ?

Das laut dem gefälsche Bücher verschenkt werden ?🤔

itkuzomee  21.01.2024, 15:17
@Ignatius1

Trotzdem gibt es Gemeinsamheiten. Ich interessiere mich für andere Religionen, warum soll ich mich nicht freuen??

Ignatius1  21.01.2024, 15:50
@itkuzomee

Gemeinsamkeiten?

Die einzige Gemeinskeit die bestwht

Der Monotheismus .

,verleugnen ubd bestreiten die Moslems doch vehement .