Darf man als Junge, Mädchenkleidung kaufen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Gesetz verbietet dir, Mädchenkleidung zu kaufen, erst recht darfst du sie mit deinem Taschengeld bezahlen. Allerdings bin ich ziemlich sicher, dass deine Eltern dafür wenig Verständnis haben und versuchen werden, es dir zu verbieten. Weiterhin musst du dich auf dumme Bemerkungen und viel ernstere Schwierigkeiten gefasst machen, wenn du in der Öffentlichkeit mit Rock, Strumpfhose oder anderer Mädchenkleidung auftrittst. In der Schule wirst du damit große Probleme kriegen.

Daher rate ich dir folgendes: wenn du unbedingt Mädchenkleidung (Rock, Strumpfhose etc.) tragen willst, tu das nur zuhause oder allenfalls im Fasching. Unabhängig davon überlege dir gut, warum du Mädchenkleidung tragen willst. Ich weiß, wovon ich rede; als Mann trage ich seit Jahren gerne Röcke oder Shorts und Strumpfhosen, mache das vorwiegend zuhause oder gelegentlich mal unterwegs, wo mich niemand kennt.

Selbstverständlich kannst Du Mädchenkleidung tragen; das verstößt nicht gegen unsere Gesetzgebung.

Allerdings musst Du fortwährend mit Bemerkungen, unangenehmen Fragen, irritierten Blicken, Kopfschütteln, Auslachen etc. rechnen.

In unserer Gesellschaft gibt es nun mal bestimmte Normen, und wer sich daran nicht hält, muss mit derartigen Geschehnissen rechnen.

Es gibt allerdings biologische bzw. erbliche Gründe, weshalb Du Dich für Mädchenkleidung interessieren könntest (?); das wäre aber ein Thema für sich.

Natürlich darfst du Mädchenklamotten kaufen. Du darfst sie sogar tragen. Sei aber klug und trage sie nicht in der Öffentlichkeit.

Ich wollte auch mal Mädchen Sachen kaufen und sie haben es verweigert und wollten mich raus schmeißen habe schon öfters so ne Erfahrung gemacht

mittlerweile gehe ich zusammen mit meinen Eltern und wenn es mal vorkommt beschützen Sie mich

mich muss zugeben Alls ich es meinen Eltern sagte waren sie zwar erstaunt aber das hat mir nichts ausgemacht

trage auch ab und zu Mädchen Sachen in der Öffentlichkeit oder der Schule aber es haben mich alle so akzeptiert es schauen mich zwar viele no an oder geben dumme Kommentare aber ich lass sie einfach reden

Ich kann nur sagen mach das was dir Spaß macht und dir gefällt

Leland878  10.02.2024, 23:03

tut mir leid wegen der Rechtschreibung und so

Du kannst sie anprobieren und auch kaufen! Es gibt kein Gesetz was das verbietet!