Gibt es für euch Jungs- und Mädchenkleidung?

Ja, aber sie können trotzdem auch die andere Kleidung tragen 35%
Ja und man sollte sich daran halten 33%
Nein, das ist nur Marketing 19%
Ja, aber Mädchen können Jungssachen anziehen 9%
Ja, aber Jungen können Mädchensachen anziehen 5%

43 Stimmen

14 Antworten

Ja, aber sie können trotzdem auch die andere Kleidung tragen

Sicherlich ist die Gesellschaft geprägt und man ordnet einige Kleidungsstücke eher einem bestimmten Geschlecht zu.

Ich wüsste aber nicht, was es mich anzugehen hat, wie sich andere Menschen kleiden, und hätte sowieso nicht das Recht dazu, jemanden zu verurteilen. Es gibt weitaus interessantere und wichtigere Merkmale als die Kleidung.

Jein

ich sehe bestimmte Sachen als Jungen und andere eher als Mädchen Sache obwohl vieles ja heute unisex also für beide Geschlechter ist, zum Beispiel einen Huddy tragen ja beide Geschlechter. Trotzdem kann und darf jeder tragen was er oder sie möchte

Ja, aber sie können trotzdem auch die andere Kleidung tragen

Also am Ende des Tages darf natürlich jeder/jede das tragen was er/sie will, aber es gibt natürlich auch gesellschaftliche Normen und nicht immer sind sie schlecht, aber ich verurteile natürlich niemanden deswegen

Nein, das ist nur Marketing

Eigendlich geht es nur um das Verkaufen und Geld verdienen. Da Frauen oft mehr Kleidung kaufen und das Geld locker sitzt, sind sie natürlich, die, die bevorzugt angesprochen werden.

Einige Kleidungsteile werden so geschnitten, dass sie sowohl Jungs als auch Mädchen passen. Dabei denke ich besonders an Jeans, Leggings und Slips, Strings.... Besonders bei Jeans ist es so, das die Männergrössen erst bei W30 und W31 anfangen. Mir passen jedoch solche mit W28. Auch wenn ich 1,75m gross bin und 75 kg wiege. Ich selber liebe körperbetonte Kleidung. Auch passen und stehen mir Leggings für Frauen hervorragend.

Also kommt drauf an, manche Dinge sind einfach ganz exakt auf ein Geschlecht zugeschnitten. Also zum Beispiel ein Großteil der weiblichen Unterwäsche… Sowas kann ein Mann ja nicht unbedingt tragen.