Darf man als Christ Spaß haben?

11 Antworten

Aber sicher darfst du Spaß haben!

Gott möchte, dass du Spaß hast und glücklich bist. Dass du Freude am Leben hast. Er hat dir Humor gegeben, Interessen und Stärken ...

Auf keinen Fall möchte er, dass wir alle verbittert und frustriert durch die Welt gehen.

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Nur weil ein einzelner Typ das sagt?! Inwiefern hat seine persönliche Ansicht mehr Gewicht als Deine? Du kannst genau so gut Prediger werden und Deine Theorien verbreiten. Recht hast Du deshalb noch lange nicht, er auch nicht.

Hm...

Als "Christ" (Lk.6,46; Offb.17,1-4)

nicht, aber als "Kind Gottes" (1.Joh.3,1)

kann man sich freuen (1.Kor.13,6; Offb.21,4).

Woher ich das weiß:Recherche

Ja natürlich!

Spaß ist etwas wichtiges und man braucht das und auch Jesus will das man Spaß hast.

LG Bisciutluna 🍪

Der Prediger ist wahrscheinlich frustriert?!

Spass haben ist nichts schlechtes, wenn dabei keine Sünde im Spiel ist oder wenn es nicht schlecht für dich oder andere ist.

Epilz  29.08.2024, 20:22

Exakt👍🏼