Darf ich als christ pudding essen wo drauf steht ,,devilishly Dark”?

5 Antworten

Du darfst den Pudding essen, weil das nur Worte sind, damit er sich besser verkauft. Der Pudding ist einfach ein Pudding. Der Bibelvers dazu wurde ja schon genannt.

Aber wenn du ein schlechtes Gewissen dabei hast, kannst du es auch lassen. Da gilt Röm 14,2f:

Die einen sind überzeugt, dass ihr Glaube ihnen erlaubt, alles zu essen. Die anderen haben Angst, sich zu versündigen, und essen lieber nur Pflanzenkost. Wer Fleisch isst, soll die anderen nicht verachten; aber wer kein Fleisch isst, soll die anderen auch nicht verurteilen, denn Gott hat sie ja in seine Gemeinschaft aufgenommen.

(Manche Christen verzichteten damals auf Fleisch, weil es einem Götzen geweiht sein konnte. Ähnlich wie du denkst, dass der Pudding aufgrund des Namens was mit dem Teufel zu tun hat.)

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Matthäus 7,15: "Es gibt nichts, was von außerhalb des Menschen in ihn eingeht, das ihn verunreinigen kann, sondern was von dem Menschen ausgeht, ist es, was den Menschen verunreinigt"

Woher ich das weiß:Hobby – Nachfolger Jesu seit Jahrzehnten, bibeltreu
devilishly Dark

Ein wahrer Christ sollte »teuflische Finsternis« meiden. Sie ist eine Verführung Satans.

Falls du noch etwas davon hast, könntest du sie Atheisten schenken.

Stelle dir bitte mal die Frage, ob ein Gott, der alles was du kennst erschaffen hat, ein Problem mit einem Schokoladenpudding hätte?

Merkst du selber oder … Zweitens, der Teufel und das Böse gehört mit zu Gottes Plan, alles was ist, ist aus einem bestimmten Grund und hat seinen Nutzwert. Ich kürze es ab, esse deinen Pudding und lasse ihn dir schmecken, selbst wenn da nackte Frauen drauf wären oder umgedrehte Kreuze oder sonst was. Das, was im HERZEN ist, ist entscheidend und nicht was in der Welt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre im christlich spirituellen Glauben

Ja darfst du. Weil das teuflisch dunkel nur eine Farbbezeichnung ist. Dieser Pudding ist weder dem Teufel geweiht noch sonst was.

Ikarus888349
Beitragsersteller

Ansich denke ich so auch, aber etwas zu essen wo das wort Teufel drauf steht kann ich irgendwie nicht mit mir vereinbaren das gibt mir irgendwie ein komisches gefühl.