Oooder.. ganze gewagte these: es sieht einfach mir gut aus als Logo und stellt ein M dar.

Das wird oft benutzt. Ich nehme an, ist sowas wie ein Kraftsymbol.

Vielleicht aber auch Erkennungssymbol, für gleichgesinnte (Logen)Brüder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Das ist Unsinn.

Das ist drei Mal die Zahl 6, wenn man überhaupt annimmt, dass das gemeint ist als hebräischer Buchstabe Vau.

Die Anspielung geht auf die Zahl 666 der Offenbarung zurück. DORT ist aber sechshundertsechsundsechzig gemeint.

GrauerBeton
Beitragsersteller

Artikel gelesen?

Roentghen  07.04.2022, 00:15
@GrauerBeton
Die drei M-Striche stünden in Wirklichkeit für die Zahlenreihenfolge 666.

Verstanden, was ich gesagt habe???