Darf man als Christ "Posion von Hazbin Hotel" hören?

3 Antworten

Im Zweifelsfalle rate ich zum "Jesus-Test".

Man stellt sich vor, Jesus würde neben einem sitzen und den Text mithören.

Wie würde er wohl reagieren? Ruhig, entsetzt, traurig, freudig, wütend...

Je nachdem, wie er aus deiner Sicht bei  "Poision " reagieren würde, würde ich es weiter hören oder eben nicht.

Ich kenne weder Film noch Musik. Es gibt aber im christlichen Glauben keine Verbote für irgendwelche Musik, Filme oder sonst etwas. Befrage Dein Gewissen. Was wird mit dieser Musik ausgedrückt, was ist der Hintergrund? Ist das gut für Dich?

Du darfst selbst entscheiden.

Christen dürfen selbst entscheiden, ob und welche Musik sie hören möchten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.