Darf man als Christ meine Güte sagen?

5 Antworten

Tatsächlich habe ich genau das gesagt, um mir 'OMG' usw. abzugewöhnen. Also habe ich gemerkt, dass ich Gottes Namen missbraucht habe, habe ich das mit 'Meine Güte' ersetzt.

Hm...

Er (Jes.45,5)

ist auch "Güte" (Ps.31,8; Röm.2,4).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke nicht, dass das ein Problem sein sollte, von daher, ja. LG! :)

Find ich super, dass du dir abgewöhnen willst, den Namen Gottes gedankenlos zu verwenden. "Meine Güte" ist doch ok!

Auch ich gewöhne mir ab, "Gott sei Dank" zu sagen, das heißt, wenn ich es sage, sage ich "Gott sei Dank dafür", das lenkt die Gedanken dann doch wieder auf die ursprüngliche Bedeutung.