Bungee jumping als christ?

Nocce  15.03.2024, 21:18

Wo steht denn sowas?

Charles7272
Beitragsersteller

Es ist wörtlich,, auf die Probe stellen‘‘ das steht in Lukas 4, 12

4 Antworten

Es wäre kein herausfordern, wenn man es bei einem seriösen Anbieter macht.

Als Christ braucht man allerdings so einen "Adrenalinkick" nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Ja, du darfst als Christ Bungee Jumpen. Wenn du es bei einem seriösen Anbieter machst, ist das eigentlich nicht gefährlich, deswegen forderst du Gott damit auch nicht heraus.

Gott herausfordern würde z.b. bedeuten, dass du extra dein Seil ansägst und dann sagst "ja Gott, ich weiß, dass das gefährlich ist, aber du wirst mich beschützen, wenn mir irgendwas passiert, werde ich dir die Schuld geben". Sowas solltest du logischerweise nicht machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehrenamtlich in einer kath. Kirchengemeinde aktiv

Ich denke mal nicht, ich glaube Gott sieht das nicht als Herausforderung an.

Ja, das darf man. Als Christ darfst du alles machen was spaß macht.