Darf man als christ eigentlich marstubieren?

4 Antworten

Ja, darf man grundsätzlich. Es ist keine Sünde. Nur wenn man damit Unheil anrichtet, also z.B. in der Öffentlichkeit masturbiert, oder wenn man seinem Partner den Sex verweigert und stattdessen lieber masturbiert, ist es Sünde.

Übers masturbieren selbst steht nichts. Aber über die sexuelle, unreine Lust. Somit ist masturbieren Sünde.

Jakobus 1:14-15 sondern ein jeglicher wird versucht, wenn er von seiner eigenen Lust gereizet und gelocket wird. Danach, wenn die Lust empfangen hat, gebieret sie die Sünde; die Sünde aber, wenn sie vollendet ist, gebieret sie den Tod.

1 Johannes 2:16 Denn alles, was in der Welt ist (nämlich des Fleisches Lust und der Augen Lust und hoffärtiges Leben), ist nicht vom Vater, sondern von der Welt.

Matthäus 5:28 :Ich aber sage euch: Wer ein Weib ansieht, ihrer zu begehren, der hat schon mit ihr die Ehe gebrochen in seinem Herzen.

DefendRome  09.09.2023, 13:57

Amen ✝️❤️☦️ + 👍🏻👍🏻👍🏻

Ja, es ist erlaubt. In der Bibel steht nichts darüber.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

gottesanbeterin  09.09.2023, 04:15

Es steht sehr wohl über Lust und Wollust Einiges in der Bibel!