Darf man als christ marstubieren?

4 Antworten

Mal eine Frage.... wie oft masturbierst du?
Du brauchst darauf nicht antworten, weil es egal ist.

Denn:

Du machst dir Sorgen über das Masturbieren, was vielleicht ein paar mal in der Woche oder im Monat vorkommen mag.

Worüber machst du dir keine Sorgen? Über das Reden. Richtig?
Dabei solltest du das. Jeder Mensch, egal ob religiös (christlich, muslimisch, jüdisch oder sonstwie, ) jeder Mensch lügt bis zu 200 mal am Tag. Teils bewusst, teils unbewusst. Unbewusst sogar noch öfters, weil simple Floskeln dort mit hinein gehören.

Was könnte so eine Floskel sein?
"Guten Morgen" ist so eine Floskel. Dazu ein kleines Beispiel:

Morgen ist Montag. Du fühlst dich nicht gut. Du gehst zum Arzt, betrittst das Wartezimmer. Es sitzen 10 Leute drin. Du sagst: Guten Morgen.

Aber was du vergisst, der Morgen ist nicht gut. Du bist krank, die sind krank, draußen regnet es vielleicht, die Praxisangestellten sind mies drauf, weil die zu wenig verdienen und genervt sind von einigen Patienten und und und....

Also der Tag ist alles andere als gut. Aber du sagst das, weil dir die Erziehung das vor gibt. Wenn du nicht lügen willst sagst du am besten nicht "Guten Morgen" oder "Guten Tag" sondern du sagst "Hallo"..... So wäre es richtig wenns ohne Lüge ist und dem entsprechen soll was du vorfindest. Und solche Floskeln kommen sehr fot am Tag.

Warum macht man das? Nun, in der Vergangenheit konnte eine Lüge oder eine Notlüge das Überleben retten. Wenn du jedem immer die Meinung ins Gesicht sagen würdest, nur weils nicht gelogen ist, stehst du sehr schnell am Rand der Gesellschaft und zu damaligen Zeiten hast du keine Hilfe erhalten wenn du am Rand der Gesellschaft standest.

Mit anderen Worten, du machst dir Gedanken über 2-3 mal Masturbieren in der Woche, aber jeden Tag lügst du so oft, worüber du dir keine Gedanken machst.

Nehme einfach mal hin das der Körper das Masturbieren benötigt um Stress abzubauen und um gesund zu bleiben. Hier empfehle ich dir, das du dir mal die psychosexuelle Entwicklung nach Freud anschaust. Menschen haben eine Sexualität die in Phasen abläuft. Die erste Phase beginnt mit der Geburt. Ja auch Babys haben eine Sexualität und die letzte Phase endet mit dem Tod. Lies dir das mal durch, vielleicht siehst du dann deinen Körper auch anders. Masturbation ist nichts anderes als Bedürfnisbefriedigung. Und die beginnt gleich nach der Geburt. Wobei die Bedürfnisse sich aber je nach Phase unterscheiden.

Also keine Angst. Es ist ein normaler Körpervorgang dem man sich nicht entsagen sollte, wenn man gesund bleiben will.

Tue es, wann immer dir danach ist! Dein Wohlbefinden dient deiner Gesundheit!

Dein Glaube kann von deinen körperlichen Aktivitäten nicht negativ beeinflusst werden!

Medizinisch und psychologisch sind inzwischen alle positiven Auswirkungen der Masturbation bekannt! Die theologischen Aspekte widersprechen dem leider, die christliche Sexualmoral ist seit dem Mittelalter nahezu stehengeblieben!

Ich selbst habe jahrelang immer mit schlechtem Gewissen masturbiert! Heute tue ich das mit Genuss und gutem Gewissen und schade damit weder Gott dem Vater, noch Jesus Christus, seinem Eingeborenen Sohn, unserem Herren, noch dem Heiligen Geist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steht irgendwo im Neuen Testament, dass das explizit verboten ist? Nein, nur im AT und das ist eine Eins-Zu-Eins-Kopie des jüdischen Tannach und gilt daher für Christen nicht.

Viel Spaß.

chrisbyrd  18.03.2024, 07:54

Das steht auch nicht im Alten Testament, sondern gar nicht in der Bibel.

Onan, von dem das Wort "Onanie" fälschlicherweise abgeleitet wird, wird nicht bestraft, weil er Selbstbefriedigung gemacht hat, sondern weil er seiner Frau einen Erben verweigern wollte. Deshalb hat er einen "coitus interruptus" vollzogen, um ihr willentlich einen Erben vorzuenthalten. Diese Frau war die Witwe seines verstorbenen Bruders. Er musste sie nach dem Gesetz heiraten und ihr einen Erben schenken, damit sie im Alter versorgt ist. Er wollte aber seinen Besitz nicht unter neue Erben aufteilen, sondern seinen anderen Kindern vermachen. Deshalb verweigerte er der Frau die Möglichkeit (so müsste man es besser formulieren) auf einen Erben und deshalb wurde er - wie vom Gesetz gefordert - bestraft (vgl. 1. Mose 38,8-19).

In der Bibel wird Selbstbefriedigung nicht erwähnt.

Wilhelm611  18.03.2024, 08:22
@chrisbyrd

Dann ist und bleibt es die Auslegung der Kleriker, die dem Kleinen Mann oder auch der Frau ein schlechtes Gewissen einreden wollen! Und dieses als eine Form der Macht "über den Rest der Welt"

Wir sind aber guter Dinge! Die Erde als "Scheibe" haben wir schließlich auch überwunden und sie ist kein Thema mehr ... 😅

profanity  18.03.2024, 08:23
@chrisbyrd

Das ist natürlich korrekt. Allerdings wird Onan in dem Zusammenhang oft von strenggläubigen Christen vorgebracht, um Masturbation zu verteufeln.

profanity  18.03.2024, 08:24
@Wilhelm611
Die Erde als "Scheibe" haben wir schließlich auch überwunden

Und trotzdem gibt es auch heute immer noch irgendwelche Aluhutträger, die das glauben. 🤣

Wilhelm611  18.03.2024, 08:27
@profanity

Genauso ist es! Meine Mutter drohte mir 1971 Prügelstrafe an, falls sie mich beim "Onanieren" erwischen würde. Sie sprach das Wort nur einmal aus, ansonsten sprach sie von "da unten rumfummeln".

Ich war 14 und ihr plötzlich zu oft auf Toilette und fas "Pullern" dauerte ihr zu lange ... 😂

profanity  18.03.2024, 08:29
@Wilhelm611

Da hatte ich Glück, meine Mom war da sehr offen und liberal. Naja, von ihr habe ich auch meinen Atheismus. 😁

Nein, darf man nicht

Pfefferprinz  17.03.2024, 21:52

Du bist Muslima und hältst dich da bitte heraus.

Stolze777  17.03.2024, 21:57
@Pfefferprinz

Warum sollte ich? Ihr Christen antwortet auch andauernd auf Islam Fragen

profanity  17.03.2024, 22:18
@Stolze777
Warum sollte ich?

Weil dein islamistisches Gesülze hier keine Rolle spielt. Und nicht nur hier, sondern allgemein überall.

basedukht1  17.03.2024, 23:04
@profanity

Ihre Antwort ist aus christlicher Sicht richtig. Sie hilft ihm anstatt Hetze rumzuverbreiten.