darf man 4 arbeiten in einer woche SCHREIBEN?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sagt das Schulgesetz deines Bundeslandes dazu? Und sind das alles angekündigte, reguläre Arbeiten? In Niedersachsen dürfen nur 3 reguläre Arbeiten geschrieben werden.

Dazu können dann aber noch Nachholarbeiten kommen. Diese fallen nicht unter diese höchstens 3 Arbeitenregel.

frageboy96
Beitragsersteller
DANKE

Hach ! Die Jugend wird immer wehleidiger...

Ja, darf man - und zwar in JEDEM Bundesland (siehe ASchO und BASS).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

PhRiMe  04.11.2019, 19:11

In NRW nicht, in Niedersachsen nicht und in vielen anderen auch nicht

YanickMeier  04.11.2019, 18:31

Ehm..da muss ich dir leider den Wind aus den Segeln nehmen -in Meinem Bundesland zumindest nicht

Ja, darf mann! Viel Erfolg! :-) Wüßte jetzt nicht, wieso das verboten sein sollte ...

frageboy96
Beitragsersteller

danke für die antwort

Ob man es darf oder nicht, kommt nur dadurch das die Schuljahre so kurz sind, Ihr Schüler jeden Freitag zu den Demos geht. Da muss man sich nicht wunder das vier Arbeiten in einer Woche geschrieben werden müssen.

In Baden-Württemberg kann wenn es nicht anders möglich ist zwei Klassenarbeiten am Tag geschrieben werden. Ausnahmen bestätigen die Regeln.

Also dann halt am Wochenende lernen.

Außerdem muss man nicht für jedes Fach lernen.

JEnghardt  04.11.2019, 20:10

In Sachsen ist es auf 3 geregelt in welchen Bundesland lebst du den

In welchem Bundesland lebst Du - denn Schulrecht ist Ländersache.

frageboy96
Beitragsersteller
ich wohne in Niedersachsen