Darf man 20 Masthähnchen mit in die Schule nehmen?

2 Antworten

Dann kann man Tierwohl-betreffend auch gleich nochmal ansprechen, was das für ein Stress für die Hühner ist von euch aus ihrer gewohnten umgebung gerissen und am besten noch per Auto in die Schule transportiert zu werden, wo sie dann mit dem ganzen Krach und den vielen Menschen um sich rum die von jetzt auf gleich da sind und schlimmstenfalls alle mal streicheln wollen, klarkommen müssen.

Abgesehen davon gehe ich nicht davon aus, dass die Schule das gestatten wird, durch eine Nachfrage würde sich das aber klären.

Das musst du deine Schule fragen. Die haben Hausrecht. Ist nicht so, dass du da mit 20 Masthähnchen unterm Arm auftauchen kannst und ihnen nur das Masthähnchenausstellungsgesetz (MhAG) von 1978 zeigen musst.