Kaputtes Schuleigentum gefunden und jetzt bezahlen?

3 Antworten

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: NEIN, muss er nicht.

Selbst wenn bei deinem Freund durch normalen Gebrauch der Schläger kaputt gegangen wäre, hätte er nicht zahlen müssen. Nur wenn er den Schläger mutwillig kaputt macht und dabei vom Lehrer beobachtet wird,muss er zahlen.

Er sollte also auf keinen Fall einen neuen kaufen! Zur Not an den Klassenlehrer oder direkt an den Direktor wenden.

Natürlich nicht. Wenn es der Lehrer gesehen hat dass er es mutwillig zerstört hat dann kann er es schon verlangen weil es als Sachbeschädigung zählt. Aber wenn er beim Spielen runtergefallen ist sodass der Schläger auch kaputt wäre dann ist die Schule versichert sodass der Schüler nichts zahlen muss. Wahrscheinlich wollte der Lehrer es nicht melden weil es zu stressig ist oder dass die anderen behauptet er sei nicht in der Lage Schüler zu bewachen. Ich selber habe auch etwas kaputt gemacht die ich nicht zahlen musste.

Zerdest77
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort !

xDinamit  25.01.2018, 03:00

Sehr gerne.

Freut mich wenn ich helfen kann.

Nein das ist nicht erlaubt außerdem nutz sich sowas auch ab!

Was anderes wäre es wen der leherer gesehn hätte wie er den schläger kapput gemacht hat mit absicht!