Darf Lehrer 0 Punkte geben, wenn er mich nicht aktiv spicken sehen hat?

4 Antworten

Hallo, ist mir heute leider auch im Politik Leistungskurs (Niedersachten, Qualifikationsphase, 2. Semester, G9, Jahr 12.2) in der vierstündigen Klausur passiert.

Habe nicht gespickt und hatte dies auch nicht vor, sondern wollte schauen, ob mir eine Freundin, mit der ich Streit hatte und diese sich seit andertalb Tagen nicht mehr gemeldet hat, sich inzwischen gemeldet hat oder nicht. Habe mein Handy rausgeholt, weil ich eh fertig war und gleich abgeben wollte. Sie ist aber in dem Moment vorbeigekommen und weil ich Panik bekommen habe, hab Ich es direkt wieder weggesteckt, schließlich hatte ich noch die Klausur vor mir.

Sie hat gesehen, wie ich es weggesteckt habe und hat mir aufgrund eines Täuschungsversuches 00 Punkte in der Klausur gegeben.

Ist echt scheiße und jetzt habe ich mit den Konsequenzen zu leben.

Hinzu kommt, dass es die einzige Klausur dieses HJ war.

Mündlich bin ich allerdings bei 10-11 Punkten, sodass ich wenigstens mit 06 Punkten auf dem Zeugnis rechnen kann, trotzdem scheiße beim P3 Kurs auf erhöhtem Niveau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Handy (und jedes weitere nicht zugelassene Hilfsmittel) bei einer Arbeit ist ein Täuschungsversuch und darf demnach mit 0 Notenpunkten bewertet werden. Völlig unabhängig von der Benutzung.

Trotzdem hattest du dein Handy auf dem Schoß. Natürlich ist das ein Täuschungsversuch. Sie kann davon ausgehen, dass du es benutzt hast. Das muss sie auch nicht beweisen.

Zur Sicherheit hatte ich blöderweise mein Handy zwischen den Oberschenkeln.

Nun, ich würde sagen, das war keine Täuschung aber definitiv ein Täuschungsversuch, und das gibt 0 Punkte. Nimm es sportlich und hab nächstes Mal mehr Vertrauen in deine Fähigkeiten und weniger in diverse Spickmethoden. ;)