Darf eine Katze menschliches Essen essen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich Hühnersuppe koche bindet sich Herr Kleinkatz schon das Lätzchen um, er bekommt immer das Fleisch von den Unterschenkeln und Flügeln, die kleinen Fitzel und halt alles was für die Suppe nicht nötig ist. Fisch mögen meine Tierchen beide nicht, ist halt von Tier zu Tier verschieden.
Fleischreste gibts hier fast nicht, entweder sie bekommen Sehnen und Silberhaut gleich roh (Rind) oder andere absezierte Ekligkeiten überbrüht, übriges Grillgut wird eben abgespült und kleingeschnitten (für den Kater, der Hund muss kauen), Restschnitzel werden aus der Panade geschält. Nur gekochte Knochen landen im Müll, die könnten zu leicht splittern.
Der Kater ist auch bekloppt nach Kartoffelpü, wenn ich nett bin bekommt er den Löffel wenn wir damit fertig sind...

Achwasweissich  30.07.2014, 16:45

Achja, Fütterung der Raubtiere in der Küche. Der kleine Maderich sitzt sonst auf dem Esstisch und guckt uns das Fleisch von der Gabel...nichts kann erbärmlicher und mitleiderregender gucken als ein Kater der dein Essen will ;)

wenn du ne katze haben willst die jedesmal, wenn es essen gibt, mit großen augen am esstisch steht und lang und ausdauernd miaut und bettelt kannst du ihr was vom tisch geben, ja. mein ding ist das eher nicht, katzen haben am esstisch nichts verloren..

katzen haben kaum geschmackssinn und vor allem schmecken sie keinerlei süß. nichts von dem was du isst schmeckt für eine katze so wie für dich. auch ist einiges was für uns selbstverständlich ist für katzen giftig, zb zwiebeln

ein rohes stück lachs oder huhn ist für katzen ein großes leckerchen, also vor der zubeiretung. mit lachs muss man etwas vorsichtig sein weil zuviel davon ne vitaminüberdosis ist (ja das gibt es und es ist ungesund), huhn ist völlig unproblematisch. gekochtes essen ist für katzen selten wirklich gesund, fängt damit an dass da zuviel salz drinne ist, aber mal naschen ist in den meisten fällen nicht weiter schädlich

Am besten die Stückchen für die Katze rausnehmen bevor großartig gewürzt wird (vielleicht gleich nach dem anbraten) ;) Auch ein klein wenig Gemüse kannst du deiner Katze anbieten (Erbsen und Karöttchen werden gern angenommen)

Lachs und Hühnchen ist auch im Tierfutter enthalten, kann also problemlos verfüttert werden. Aufpassen sollte man mit Salz (Bluthochdruck), Mehl/Zucker (Übergewicht, Diabetes, Karies usw.), Milch usw., also lieber ohne Sauce.

menschen essen fleisch richtig? katzen essen auch fleisch. also ja. man sollte nur schauen ob im essen zum geschmack nicht etwas unverträgöiches drin is. zu stark gewürztes essen sollte man tieren auch nicht geben.