Darf jeder normale Mensch an der Rally Dakar teilnehmen oder gibt es Bedingungen?

4 Antworten

Ne . Die msst nur Körberlich fit sein und 15.000 euro bezahlen. für verflegung un versicherung wenn da was passiert.

Es dürfen auch Privatiers teilnehmen, und bis zum 22. Juni kannst Du Dich noch einschreiben.

http://www.dakar.com/2008/DAK/presentation/fr/r4_1-sinscrire.html

Wenn Du genügend Zeit und Kleingeld hast und Dir das wochenlange Campieren im Sand mit wenig Schlaf nichts ausmacht, dann kannst Du auch als Privatfahrer teilnehmen.

Ist sicher ein tolles Erlebnis, von dem Du nach jahrelang zehren kannst.

demosthenes  24.04.2007, 11:43

Ob jemand, der an der Dakar teilnimmt, noch "normal" ist, das ist natürlich eine ganz andere Frage.

Jeder der teilnehmen will muß über eine Lizenz verfügen, die entweder von der FIM oder der FIA ausgestellt wird über den jeweiligen Landesverband, in Deutschland dem DMSB.Zudem wählt die ASO die Fahrer auf Grund ihrer vergangenen Sporterfolge aus.Siehe auch www.ottigoesdakar.de