Darf ich mit Klamotten ins Schwimmbad?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe ich schon mal gemacht, als ich Begleitperson beim Ferienprogramm gewesen bin.. ich saß dann halt auf der Matte bzw. Liegewiese herum, mit T-Shirt & kurzer Hose, habe mit den anderen Betreuern mich unterhalten bzw. mich um die Anliegen der Kinder gekümmert, wenn sie zu uns kamen, und bin nicht ins Wasser gegangen.

Hat alles funktioniert.

Auf der Liegewiese sollte das eigentlich gehen, erst recht wenn ggf. medizinische/gesundheitliche Gründe eine Rolle spielen. Diese solltest du jedoch vorher mit deinem Lehrer absprechen!

Alles Gute für dich ------------> hoffe ich konnte dir helfen :)

Eigentlich nicht nein. Du musst wenn dann Bade taugliche Wäsche anziehen. Neopren anzug etc. bzw die Klamotten müssen aus einem geeigneten Material sein. Ansonsten kann dich der Bademeister aus dem Wasser holen.

lovely0202
Beitragsersteller

Ich geh nicht ins Wasser!

cruscher  16.07.2015, 17:43
@lovely0202

Achso, dann natürlich. Keiner ist gezwungen in das Wasser zu gehen. Du kannst auch einfach zusehen.

In der Regel dürfte das gehen. Zumindest bei uns darf man das.. Ansonsten auf grund der hitze in dem Bad zieh besser (oder nimms dir mit) ne kurze Hose und n top an😊

theoretisch schon. aber ich würde es mit dem schwimmeister oder dessen badebetrieb abklären lassen.

Selbstverständlich darfst du auch komplett angezogen ins Schwimmbad gehen. Nur eben nicht ins Wasser.