Darf in einem Neutralreiniger auch Seife mit drin sein?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

2 Antworten

Nein

Echte Seife ist ziemlich alkalisch, weil es Natrium oder KaliumSalze von Fettsäuren ist. Dazu eher fest (Kernseife) oder zumindest viskos (Schmierseife).

Moderne Tenside funktionieren ähnlich, werden aber komplett entsprechend der Ansprüche designt! Dadurch sind sie zB dünnflüssiger und eben auch neutral!

Der Begriff "Neutralreiniger" weist in seiner Produktklasse nur darauf hin, das er grob einen PH-eigenwert round about 6,5 bis 7,5 haben wird.

PH-neutrale Enzyme und Tenside kann er damit selbst immer noch enthalten.