Darf ich Türkisch reden?

4 Antworten

Einige Schulen haben zum Zweck der Integration grundsätzlich "Deutsch" als Verkehrssprache untereinander ausgemacht. Dazu wurden alle Schulgremien befragt und es wurde in die Hausordnung aufgenommen. Eure Muttersprache könnt ihr zu Hause mit euren Eltern pflegen. In der Schule grenzt diese die anderen Schüler aus.

Sich im Beisein von anderen Menschen in einer ihnen nicht geläufigen Sprache zu unterhalten, gilt als unhöflich. Verboten ist es jedoch nicht. Allerdings kann der Lehrer verlangen, dass in der Schule Deutsch gesprochen wird.

Natürlich, Deutschland ist ein freies Land :)