Was kann ich dagegen tun, das überall türkisch geredet wird?

10 Antworten

Bin auch Türkin und ich mags auch nicht wenn nicht-türkische ein auf türkisch machen,erst recht wenn sie nur paar worte können

maiktheboerner
Fragesteller

was heißt denn das wort? amena

Benutzerino  01.10.2018, 06:58

Wenn du "amına koyim" meinst, niemand weiß was das heißt. Anlamıyorum.

Das sind Angeber, die das wohl cool finden. Im Fernsehen wird ja so oft ganz primitiv türkisch gesprochen. Einerseits ist das rassistisch, denn nicht alle Türken reden so asoziales Gelaber. Aber wenn irgendwo in einer Jugendsendung ein "Türke" auftauchen soll, redet er so daher. Ich finde das peinlich. Aber dass Polen türkisch reden? Vielleicht nur ein paar Worte. Bulgaren könnte sein, denn viele Bulgaren können türkisch, da sie aus dieser Volksgruppe kommen. Auch hier sprechen sehr viele Sinti türkisch. Das haben sie sich angeeignet.....Sie sehen aus wie Türken (dunkle Haare und vielleicht auch einen etwas dunkleren Teint). Aber wenn man sie hier rassistisch als "Zigeuner" anmacht, reden sie lieber türkisch. Da wird weniger Lärm gemacht. - Leider ist das so........Ich würde an Deiner Stelle ganz demonstrativ deutsch reden und nicht auf dieses Gelaber eingehen.

"Amenah" ist einfach ein ganz peinliches Wort. Es wird nicht so geschrieben, ist eine Zusammenfassung von 2 Worten und man könnte die Übersetzung hier nicht schreiben. "Kuraz" ist mir fremd, kommt wohl aus dem polnischen. Da gibt es so ein ähnliches Wort, aber auch Gossensprache.

Das sind einfache Mitläufer. Ich bin ein Russe und kenne nur 3 oder 4 türkische Wörter, diese benutze ich als Nicht-Türke allerdings nicht, denn das ist mir einfach zu peinlich. Ich hasse es dass momentan so viele Menschen einen auf "Azzlacks" machen und türkisch reden obwohl es nicht mal ihre Muttersprache ist... Bei Türken kann ich es verkraften, aber bei deutschen oder Polen...? Nein.

eleteroj  16.04.2015, 20:03

gut gesprochen, Ruhrgebietler. Daumen hoch.

Temas  16.04.2015, 21:33

omg Menschen, die eine andere Sprache sprechen. Voll schlimm...

Ruhrgebietler2  17.04.2015, 15:47
@Temas

omg halbstarke die denken sie wären's und mit geschwollener Brust irgendeinen Unfug labern den sie nicht einmal selbst verstehen, ja, schlimm. Diese Floskeln haben nichts mit einer anderen Sprache sprechen zu tun sondern sind ein Statussymbol. Aber kapierst du ja wahrscheinlich eh nicht wenn du schon nicht einmal kapierst worauf ich hinaus willst.

hallo maiktheboerner - wenn einem was ganz und gar gegen den Strich geht, dann soll man sich nach Gleichgesinnten umsehen. Also nicht still vor sich hin ärgern, sondern Bündnispartner suchen, du bist garantiert nicht der einzige der sich über diese Verhältnisse ärgert. Wenn ihr zb eine Schülerzeitschrift hättet? oder ein schwarzes Brett? Such auch in den Klassen unter dir und über dir. Kann überhaupt nicht sein, dass du ganz alllein so denkst. Red mit vielen, dann überlegt euch gemeinsam was, das ist wie ein Guerillakrieg.

Fatih566  17.01.2021, 23:58

Türkisch Internationalen