Darf ich trotz Krankschreibung zur Schule?

3 Antworten

Darf man trotzdem zur Schule oder nicht

Ja, darfst du.

Auf der AU steht "voraussichtlich arbeitsunfähig bis..."

Wenn du vorher wieder fit bist, darfst du wieder los, ohne dass dir Nachteile entstehen. Ist bei Arbeitnehmern auch so.

User200319
Beitragsersteller

Meine Lehrerin will wieder Genesungsmeldung

DaKaBo  13.06.2024, 22:29
@User200319

Hast oder hattest du eine ansteckende Krankheit mit Quarantänepflicht?

Ja, das darfst du, außer es handelt sich um eine Krankheit wo du dich in Quarantäne befinden musst und verpflichtet bist dich von mit Menschen fernzuhalten.

Wenn du sich gut fühlst ja. Die Schule kann dich aber aus bedenken wieder nach Hause schicken.

User200319
Beitragsersteller

Warum nach Hause

WieArt  13.06.2024, 22:05
@User200319

Schulen und Arbeitgeber können bei Bedenken oder Zweifel dich nach Hause schicken damit du niemanden ansteckst. Wahrscheinlich geht das aber