Darf ich mit sicherheits nadeln ins Flugzeug?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll schon passieren?

Wenn sie dir die Nadeln abnehmen, wird die Welt auch nicht erschrecken, eher im Gegenteil (vermute ich richtig?)

Wenn der Kontrolleur das verantworten will, hätte er bei mir einen dicken Pluspunkt und ich würde die Stute bitten, auf einen Platz neben dir wechseln zu dürfen. Notfalls springe ich für die Sicherheitsnadel ein. Sicher ist Sicher ... und fingerfertig bin ich auch!

So mal Klartext: Leider werde ich mit meinen Träumen alleine bleiben, denn solchen Kleinkram nehmen sie nur ab, wenn das BKA gerade eine Terrormeldung voliegen hat. Aber dann startet der Flieger ohnehin ncht!

War mit meine beste Freundin im Sommer in der Türkei. Sie trug auch ein Kopftuch das mit Sicherheitsnadeln fixiert war. Ich denke das es bei dir auch keine Probleme geben wird. Viel Spaß(:

Nein. Du kannst die Nadel als Waffe benutzen und beim metall Detektor wirst du einfach so nicht durch kommen. Du wirst spätestens dann die Sicherheitsnadeln abgeben müssen

Die meisten Sicherheitsnadeln  bestehen nicht aus 100% Metall, deswegen piept der Metalldetektor zwar i.d.R. nicht, dennoch kann es sein, dass du darauf angesprochen  wirst, wenn die Nadeln sichtbar sind. ( Wenn du es trägst)

Wenn  es ist ein extrem hübsches Teil ist und du ohne dieses Teil nicht verreisen willst- kannst du es riskieren ;-)

...ansonsten wäre mir der evtl. "Aufwand" zu groß.

Lg und schönen Urlaub