Darf ich diese Tasche ins Flugzeug mitnehmen?

2 Antworten

Die Tasche auf dem Bild sieht klein genug aus, um als Handgepäck durchzugehen. Allerdings variieren die genauen Bestimmungen je nach Fluggesellschaft.

Im Allgemeinen darf ein Handgepäckstück bei den meisten Airlines die Maße von 55 x 40 x 20 cm nicht überschreiten. Zusätzlich erlauben viele Fluggesellschaften eine kleine Tasche, die unter den Vordersitz passt, mit den maximalen Maßen von 40 x 30 x 10 cm.

Es wäre am besten, die spezifischen Handgepäckregeln deiner Fluggesellschaft zu überprüfen, um sicherzugehen. Hast du schon eine Fluggesellschaft im Sinn? Dann kann ich dir genauere Informationen geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkraft für Lagerlogistik / Betriebslogistikkaufmann

Die Ketten sind absolut kein Problem. Ob die Tasche generell den Größen für dein Handgepäck entspricht, hängt von Airline und deiner Buchung ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Linda1110
Beitragsersteller

Ja haben einmal ein kleinen Handgepäck Stück und ein Großes Handgepäck bei Raynair gebucht, also einmal kleine Tasche und einmal eine Große bis 10 Kg. Hab gelesen, das die kleine bis max 15 kg geht aber nir mot den Maßen 40×20×25