Darf ich mit meiner Ratte spazieren gehen wenn sie auf meiner Schulter sitzt oder in der Jacke?

15 Antworten

Ja, aber Du wirst eher böse Blicke ernten, als befürwortende! Das kann ich jetzt schon sagen!

Also jetzt in diesem Wetter würde ich die Ratten nicht mit nach draussen nehmen... ich nehm meine bei recht guten, aber auch nicht allzu warmen wetter mit in den garten.. aber in die stadt oder allgemein in die öffentlichkeit würde ich meine ratten jetzt auch nicht nehmen

Deutschelatina  14.06.2012, 17:35

Bitte keine Ratte mit nach draußen nehmen! Das ist Tierquälerei! Farbratten sind dafür nicht geeignet und viel zu empfindlich!

Bitte die meisten Antworten hier ignorieren!! RATTEN DÜRFEN NICHT NACH DRAUßEN! Ratten sind neophob, bedeutet sie haben vor allem was neu ist erst mal Angst. Sie könnte sich erschrecken und von deiner Schulter springen. Dazu haben Ratten sehr empfindliche Atemwege und schon die kleinsten Temperaturschwankungen können Krankheiten auslösen. Nur wenn ihr zum Tierarzt müsst und dann auch in einer Transportbox, das ist und bleibt die einzige Außnahme. Hier noch ein Link zum nachlesen, besonders auch für die, welche hier falsche Antworten geben:

http://www.rattenforum.de/phpbb/faq/

Auf Haltung klicken dann unter dem Punkt Freilauf auf Ratten außerhalb der Wohnung/Ratten nach draußen mitnehmen klicken. Da wird alles noch mal in Ruhe erklärt. Finde es übrigens sehr gut das du dich vorher informierst und es nicht gleich tust. Alles Gute.

P.s, Ratten sind Rudeltiere, bitte mindestens zu dritt halten, man konnte jetzt nicht heraus lesen wie viele Ratten du hast.

du kannst schon mit deiner ratte draußen rumlaufen auf der schulter verboten ist das nicht . allerdings könnte sie sich erschrecken oder von deiner schulter hüpfen und ob du sie dann noch wiederbekommst oder sie vill überfahren wird das kann alles passieren sei dir dessen bewusst:)

ja klar darf man das :) das kann denen doch schei** egal sein mit was für einem tier du spazieren gehst :)) viel spass :)

Deutschelatina  14.06.2012, 17:47

nein man darf es nicht, es ist schädlich für Ratten!!!