Darf ich mit meinen schülerticket auch nach der Schule fahren?
Hey ich bin 14 und komme aus der STEIERMARK. und habe für den Anfang der 8ten Klasse ein Schüler Ticket (von der Verbund Linie) bekommen fürs ganze Schuljahr. In der Früh fahr ich mit dem Bus von (ich benutze Fake Ort Namen) Wuff Wuff Hausen nach Miau Miau hausen zu meiner Schule. Und jetzt frag ich mich ob ich außerhalb der Schulzeiten von den gleichen Orten also Wuff Wuff hausen nach Miau miau hausen darf oder ob ich den Preis zahlen muss.
3 Antworten
Unter https://www.verbundlinie.at/de/schuelerlehrlinge/tickets-fuer-die-ausbildung/schuelerinnen-ticket steht dazu:
Das Ticket gilt während des gesamten Schuljahres an Werktagen von Montag bis Samstag. Und es gilt auch in den "kleinen Ferien" (Weihnachten, Semester, Ostern, Herbst).
An Sonn- und Feiertagen und in den Sommerferien ist das Ticket nicht gültig.
Das solltest Du auf der Homepage des Verkehrsunternehmens herausfinden, in dessen Gebiet das Schülerticket gilt. Da sollte es eine Übersichtsseite geben, wo alle nötigen Informationen zum Ticket zu finden sind - inklusive des Gültigkeitszeitraumes (auch, was die Stunden betrifft).
Ließ das Kleingedruckte
Bro sag doch ja oder nein