Darf ich mit Mängelkarte weiter fahren und wo muss ich die abgeben?

6 Antworten

Oder kann ich auch vor Ort zu den Cops fahren?

Ich traue dir zu, dass du das kannst. Das ist ganz einfach, und sollte auch so einem Obercoolen gelingen.

Irgend eine Idee, warum der Kollege da "Zulassungsstelle" und nicht "Cops" aufgeschrieben hat und was er Dir damit sagen wollte ? Na ? Dämmert's ? 😉

Maxiking940
Beitragsersteller

Naja ich finde, dass der Polizist sich relativ undeutlich ausgedrückt hat, in dem er das nur drauf geschrieben hat. Er hätte mir ja sagen können, dass ich dort hinfahren muss aber er hat mir nur die Karte in die Hand gedrückt und ich hatte mir die erst zuhause angeguckt.

Die Zulassungsstelle war aber auch verwirrt und meinten, dass die das noch nie hatten so wie es bei mir war.

Dort haben die dann herumgeweint, dass der Bems bzw. Kupplungshebel keine ABE hat.

Das haben "die" ganz bestimmt nicht, eher haben sie dich zum weinen gebracht. Du hast doch die Dinger in deinem Auto installiert ohne dich um Verkehrssicherheit und Zulässigkeit zu kümmern.

Heißt das jetzt, dass ich extra dort hinfahren muss, nur damit die jetzt sehen dass da andere Hebel dran sind?

Das kommt darauf an WO er das Wort Zulassungstelle hingeschrieben hat. Dir ist sicherlich aufgefallen das niemand hier deine Mängelkarte sehen kann.

Du solltest aufhören dich über die Arbeit von Anderen zu ärgern, das bringt nämlich nichts. Den Fehler hast Du gemacht, und Du musst ihn auch jetzt ausbügeln. Wenn Du nicht weisst, was Du mit der Mängelkarte anfangen sollst, fahre damit zur nächsten Polizeidienststelle und frag da höflich nach. Solltest Du da rumpoltern wie ein in Ehre und Stolz verletzter Pfau, dann kann es sein, das das Echo auch genauso wieder auf dich zurückfällt.

Maxiking940
Beitragsersteller

Naja ich fand die Situation einfach nur dumm. Ich war am Tanken und hab mein Fahrzeug nicht bewegt. Im Endeffekt bin ich viel Geld los geworden für eine Sache die 6 Jahre keinen gestört hat.

Heißt das jetzt, dass ich extra dort hinfahren muss, nur damit die jetzt sehen dass da andere Hebel dran sind? Ja das soll das heißen. Verstehst du Deutsch?

Maxiking940
Beitragsersteller

Ich bin eindeutig in der Lage deutsch zu verstehen. Jedoch finde ich, dass der Polizist sich dadurch sehr undeutlich ausgedrückt hat und die Zulassungsstelle war auch verwirrt.

Jedoch finde ich es ein bisschen unhöflich so eine Frage zu beantworten. Besonders in dem Alter.

Wenn man sich Respekt von der Jugend wünscht, dann bitte auch selber respektvoll sein. Dankeschön