Darf ich mit einem 45 kmh Roller auf der Bundesstraße und Schnellstraße fahren?

2 Antworten

Hi ja.

Nur wenn das Schild "Kraftfahrstraße" ein weißes Auto auf blauem Grund ist, darfst Du da nicht fahren.

Das ist aber eher selten und es gibt Möglichkeiten, das zu umfahren.

Bundesstraßen ja, auf Kraftfahrtstraßen (das meinst Du vermutlich mit "Schnellstraßen") nein.

KennyBenny
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank also auf diesen B21 Straßen geht alles klar?