Mindestgewicht für 125ccm Motorrad

4 Antworten

Ja gibt es, das Leistungsgewicht bei Klasse A1 darf maximal 0,1 kW/kg betragen.

Bei einer Leistung der Klasse A1 von maximal 11 KW muss das Kraftrad also minimal 110 kg wiegen.
Das Gewicht des Fahrers ist irrelevant, es zählt das eingetragene Gewicht des Kraftrades.

Es gibt kein offizielles mindesgewicht das du haben musst. Du solltest den Bock halt halten könenn ;)

tsst1499
Beitragsersteller

Genau darum geht es mir ja. :) Wie viel sollte man da so in etwa haben?

also in meiner Betriebsanleitung steht 180 kg...kommt aber auch immer auf das Motorrad an. Hast du ne Supermotor die leichter wie ne Supersportler ist, kannst du auch mit mehr GEwicht fahren ! :)