A1 1999 erworben, darf er die Aprilia RS 125 mit 34 Ps fahren?

3 Antworten

Hallo,

die durfte "er" noch nie fahren und darf es auch weiterhin nicht.

Der A1 ist für Leichtkrafträder bis 125 ccm Hubraum und bis 11 kW / 15 PS und mit einem Leistungsverhältnis von nicht mehr als 0,1 kW pro Kilogramm Leergewicht.

Mit 34 PS ist die RS 125 kein Leichtkraftrad mehr - sie ist ein Kraftrad für das man mindestens die Fahrerlaubnis A2 benötigt.

Viele Grüße

Michael

was darfst mit dem A1 fahren? 125ccm und 11 Kw, oder!

das wären 15 PS - du must das Motorrad drosseln oder den A2 machen