Darf ich mit dem Ticket den anderen Zug nehmen?

2 Antworten

Bei "Verbindung" stehen übrigens der oder die möglichen Fahrtwege. Wenn du diesen Weg fährst und keine höhere Zugklasse als gebucht, gilt das Ticket, egal, wie oft du umsteigst. Innerhalb der Gültigkeitsdauer auch z. B. mit Unterbrechungen.

Ja, es ist ja ein Flexpreis-Ticket.

DB sagt dazu:

Mit dem Flexpreis können Sie am Reisetag flexibel auf der gewählten Verbindung fahren, ohne sich an einen bestimmten Zug zu binden.

Tvhee  15.08.2024, 16:20

Genau. Mit einem Flexpreisticket ist es sogar egal welche Verbindung man nimmt. Also hätte man einen IC gebucht, hätte man auch einen ICE nehmen dürfen. Nur, die Fahrt soll am selben Tag stattfinden, und nicht an einem anderen Tag. Passen Sie aber gut auf, dass falls Sie Entschädigung möchten, die richtige Daten der (neuen) Fahrt eingegeben werden!