Kann ich meinen Job verlieren wegen einer Affäre mit einer 16 jährigen?
Christian von Boetterich hatte mit 40 eine Affäre mit einer 16 jährigen musste deshalb zurücktreten, obwohl das nicht strafbar ist.
ich bin 24 und hatte vor 2 Monaten auch eine Affäre mit einer 16 jährigen und habe Angst, dass ich deshalb auch meinen Job verlieren könnte, wenn das rauskommt.
ist meine Angst berechtigt?
7 Antworten
Das kann schon sein wegen Moral. Aber eher unwahrscheinlich da da schon ein unterschied zwischen 24 und 40 ist. Abgesehen davon ist Christian von Boetterich Politiker und würde somit ein schlechtes Bild auf die Partei werfen. D.h. das lässt sich nicht vergleichen und ist so eher unwahrscheinlich das du gekündigt wirst.
Ich denke es ist ein Unterschied ob du 24 oder 40 bist. In diesem Sinne würdest du ein Outing glaube ich überleben, jedoch ein paar kritische Bemerkungen erdulden müssen. Die Gesellschaft ist leider all pro women's rights, d.h. eine 15 jährige darf mit einem älteren schlafen, aber total gegen die pösen Männer, die dann mit der 15 jährigen schlafen würden. Ist ja totaler Unsinn, weil wie soll das funktionieren, dass die 15 jährige das Recht besitzt aber der Erwachsene nicht.
Ich glaube du verstehst es nicht. Wenn das Verhältnis falsch ist, wieso soll es dann der 15 jährigen freistehen nach oben zu daten? Dann müsste man es den Jugendlichen auch verbieten, erwachsene zu daten. Das wäre im Übrigen eh sehr gut, da es die Einsamkeit junger Jungen in den Schulen senken würde. Aber keiner setzt sich dafür ein, die Rechte und Freiheiten einer Frau zu beschränken (es sind vorwiegend Mädchen die nach oben daten), aber jeder beschränkt und kritisiert laufend die Freiheiten des Mannes. Wir reden hier nicht nur von Erwachsenen, auch 15 jährige Jungs dürfen keine 13 jährige daten etc. das ist nicht nur eine Alterssache sondern viel mehr eine Mann-Frau Sache. Außerdem wird ja auch der Missbrauch von Jungs von alten Frauen viel seltener geahndet.
Viele Eltern verbieten das doch… Findest du eine Beziehung zwischen einem 40 jährigen und einer 15 jährigen verwerflich, weil sie auf ältere steht (was in diesem Alter jeder tut, tu nicht so als hättest du nie Oberstufen- oder Promicrushes gehabt) oder weil ein 40 jähriger auf ein Kind steht?
Es kommt auf den Fall an. Ich finde eine Beziehung mit so großem Altersunterschied schon sehr merkwürdig, aber z.B. eine Beziehung zwischen einem 15 jährigen und einem 25 jährigen finde ich durchaus verständlich. Das Problem ist, wenn der alte Part manipulativ agiert (Lehrer, Arzt, Machtposition, Vater, Vertrauter, Creep). Wenn das aber nicht der Fall ist, dann sollte dem nichts im Wege stehen. Die Gesetzgebung sollte viel mehr und stärker darauf Bezug nehmen WER hier zusammen ist, anstatt darauf zu achten wie ALT die Personen sind. Es gibt auch furchtbare, gewalttätige Beziehungen zwischen Erwachsenen, die kontrolliert auch keiner. Nur weil beide 18 sind garantiert das überhaupt nichts. Menschen werden in die schlimmsten Dinge hineinmanipuliert - als Erwachsene. Ob die Eltern zustimmen ist auch nicht das einzig relevante. Es geht darum, ob sich beide damit wohl fühlen oder nicht.
.....warum stimmt ein erwachsener person der beziehung mit einem kind zu? Das Geschlecht ist vollkommen egal, es ist Pädophile
Es ist ja nicht strafbar, wie du gehandelt hast.
Ich glaub nicht , dass du rausgeschmissen wirst , du darfst Sex mit meiner 16 jährigen haben, wenn es einvernehmlich ist und kein Abhängigkeitspotential herrscht.
Je nach Arbeitsplatz, Stellung und empfinden der Arbeitskollegen kann das schon passieren.
Hier kommt das Abhängigkeits frage ins Spiel, die das Mädchen in irgendeiner Weise von dir Abhängig! Wenn ja kann es zu personellen Veränderungen kommen.
Weil der 40 jährige der Erwachsene ist. Die 15 Jährige checkt doch nicht was da abgeht und dass der 40 jährige auf Kinder steht, solang er sie nur gut genug mit Komplimenten und Geschenken überschüttet.