Darf ein 16 jähriger mit einer 24 jährigen zusammen sein?

6 Antworten

Das Gesetz hat nichts dagegen, sofern die nicht sonst in einem Abhängigkeitsverhältnis, beispielsweise Schüler/Lehrer, stehen.

Hey, natürlich ist das erlaubt. Bei mir war es andersrum und viel extremer. Ich war 16 und mein Freund ü40.
Also wa ich davon halte dürfte dabei ja klar sein. Wir sind seit 4 Jahren zusammen und glücklich, also wieso nicht.
LG

verreisterNutzer  23.07.2017, 19:55

Ich weiß^^ ich habe deine Antworten schon deshalb verfolgt Ist wirklich sehr ähnlich

Masuya  23.07.2017, 19:51

Ey.. das ist meine Geschichte? Ich glaub es hackt xDD

Hallo,

Beziehungen unterliegen keinerlei rechtlichen Vorgaben, sie sind daher immer erlaubt. Lediglich sexuelle Handlungen können verboten sein.

In deinem Beispiel wären sie verboten, wenn sie eine Zwangslage von ihm ausnutzt oder ihn entgeltlich belohnt (§ 182 StGB).

Weitere wichtige Paragraphen findest du auf http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/BJNR001270871.html#BJNR001270871BJNG005002307.

Meiner Meinung nach ist das kein Problem, solange beide sich verstehen und geistig etwa auf der selben Höhe sind. Mein Freund ist fünf Jahre älter als ich (18), zusammen sind wir seit über viereinhalb Jahren.

Liebe Grüße

Hallo,

selbstverständlich darf er das. Es gibt doch keine Altersunterschiedsgrenzen bei Beziehungen. Wie kommst du darauf?

VG

Marccell044
Beitragsersteller

Hab mal gehört das Minderjährige nicht mit erwachsenen zusammen sein dürfen, deswegen frage ich.

Hallo marccell,

alles in Ordnung. Auch Sex. :)

Marccell044
Beitragsersteller

Ja :| xD

Marccell044
Beitragsersteller

Aber trotzdem Danke :)

Marccell044
Beitragsersteller

Wegen Sex weiß ich schon bescheid xD

Masuya  23.07.2017, 19:55
@Marccell044

Das war dir klar, aber nicht, dass man eine Beziehung führen darf? :o