Darf ich mit 16 Jahren ein Quad fahren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Beifahrer ja. Wenn die Tour-Bedienungen das erlauben, weil das auf Privatgelände ist dann auch ja. In dem meisten Fällen darf man aber nicht das Quad selbständig ohne Führerschein bedienen.

Mit AM, also der Führerscheinklasse für Kleinkrafträder und Leichtkraftfahrzeuge auf vier Rädern, dürfen Quads mit 50 Kubikzentimeter Hubraum und 45 km/h Höchstgeschwindigkeit gefahren werden. Das gilt bereits für Jugendliche ab 16 Jahren.

Frag doch mal beim Anbieter nach. Wenn es ein abgesperrtes Privatgelände ist sollte es aber eigentlich möglich sein.

Papi will bestimmt nicht mit nem Kinderquad rumfahren - dazu wird der B benötigt.

die Kleinen mit AM - 45km/h u. 50ccm, wenn du diesen FS hast, die darfst fahren