Darf ich meine Katze beim Quad fahren mitnehmen rechtlich gesehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

so böse das klingt, aber das tier gilt als sache. d.h. du musst deine "ladung" ordnungsgemäß sichern. d.h. mieze in den käfig, käfig am quad befestigen. wichtig: der käfig darf nicht zu eng sein und muss so gebaut sein, dass die mieze sicher auf festem boden steht.

ein käfig ähnlich wie die fürs flugzeug wäre gut.

lg, anna

Klar, Tiere gelten verkehrsrechtlich als Ladung, wenn die Ladung ordnungsgemäß gesichert ist darf sie auch ransportiert werden

Ich denke schon, dass Du sie mitnehmen darfst, bspw. in einem Käfig, wie man ihn von Flugreisen kennt.