Darf ich mit 15 bei Gucci einkaufen?

7 Antworten

Bis zu einem kleinen Betrag "X" sollte das OK sein. Aber bei einer größeren Summe wird dir kaum jemand etwas verkaufen, weil das Risioko zu groß ist, dann deine Eltern den Kauf rückgängig machen.

Ja, aber warum solltest du? Setzt das geld lieber wo anders ein. Oder kauf Gucci artikel occasion ein, das bringt mehr bei diesen Überteuerten Marken :)

Wie in fast jedem Laden kannst du als Fuenzehnjaehriger auch bei Gucci kaufen. Einen von Anfang an wirksamen Kaufvertrag kannst du - ebenfalls wie in fast allen Geschaeften - nur schliessen, wenn du mit Geld bezahlen kannst, dass dir von deinen Eltern zur freien Verfuegung oder fuer den Kauf des bestimmten Artikels ueberlassen wurde. Diese Zustimmung der Eltern ist uebrigens auch erforderlich, wenn du das Geld von Dritten erhalten hast (Oma, Arbeitgeber u.s.w.).

In welchem Geschaeft du damit dann aber einkaufst, ist voellig egal.

wenn du Kohle hast ja ist ja kein Alkohol oder Zigaretten etc

ja natürlich darfst du sobald du 7 bist