Darf ich mit 12 eine RB?

4 Antworten

Wenn der Besitzer und deine Eltern es erlauben, darfst du das. Es sollte aber abgeklärt werden, ob die Versicherung auch bei Minderjährigen absichert.

Eine rechtliche Regelung oder ähnliches gibt es nicht. Das entscheiden letztlich die Eltern und Pferdebesitzer.

Ob eine Versicherung auch bei unbeaufsichtigten Minderjährigen greift, sollte zudem abgeklärt werden, insbesondere wenn die Reitbeteiligung auch mit dem Pferd ins Gelände möchte.

Hi,darfst du,wenn deine Eltern es erlauben.machen sie ja.

Also melde dich an, viel Spaß, Glück 🍀

Lars45m  29.04.2023, 21:26

Dankeschön 😊 Gerngeschehen

Möglich wäre es, aber deine Eltern,... müssen damit einverstanden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung