Darf ich mich freuen wenn mir jemand von einer anderen Religion sagt das er/sie meine Religion annehmen würde?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, darfst du, weil? 57%
Eigene Antwort 36%
Nein, wäre komisch sich darüber zu freuen, weil? 7%

9 Antworten

Eigene Antwort

‭2. Korinther‬ ‭10:14‭-‬18‬ ‭Hfa‬

[14] Wir sind bis zu euch gekommen und haben euch die rettende Botschaft von Christus gebracht; deshalb sind wir auch nicht maßlos, wenn wir uns rühmen. [15] Dabei schmücken wir uns keineswegs mit fremden Federn. Wenn ihr erst einmal im Glauben fest und stark geworden seid, hoffen wir sogar, unsere Missionsarbeit noch weiter ausdehnen zu können. [16] Denn wir wollen auch den Menschen die rettende Botschaft bringen, die jenseits eurer Grenzen leben – aber nicht in Gebieten, in denen schon andere diese Botschaft verkündet haben. Sonst würden wir uns ja mit einer Arbeit brüsten, die nicht von uns getan wurde. [17] Es heißt doch: »Wenn jemand auf etwas stolz sein will, soll er auf das stolz sein, was Gott für ihn getan hat!« [18] Niemand ist schon deshalb ein bewährter Diener Gottes, weil er sich selbst empfiehlt. Entscheidend ist, dass Gott ihm ein gutes Zeugnis ausstellt.

https://bible.com/bible/73/2co.10.14.Hfa

Ja, darfst du, weil?

Ja darfst du, das ist doch ein Kompliment für dich und für den Glauben, für den du dich entschieden hast.

Allerdings wird sie in ihrer alten Religionsgemeinschafft vermutlich einige Probleme bekommen...

Ja, darfst du, weil?

Jeder würde sich freuen, wenn jemand seine Religion annimmt. Das hat natürlich. Aber wir Muslime wären traurig darüber. Auch natürlich. Solltest du darum auch verstehen. So wie ich deine Freude verstehen kann. Also wenn sie den Islam verlassen würde.

Ich bitte Gott darum, dass sie es nicht tun soll. So ist das.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nelekol
Beitragsersteller

Da hast du vielleicht recht…

Wohl kaum...weil das ist ja nicht ehrlich,das kann sie als bekennende Mohamnedanerin doch eigentlich gar nicht beurteilen.

Welche Konfession die Richtige ist , ist selbst für bekennende Christen eine äusserst schwierige Frage mit der man sich intensiv befassen muss. Da gehört sehr gute Bibelkenntnis, kenntnis der Kirchengeschichte und auch gute Kentnisse der Texte der frühen Christen aus dem 1,2,3 ,4 Jhr.dazu .. Und letztlich verhilft einem doch dann noch der Heilige Geist ...und den kann sie als Moslem wohl nicht haben.

Falle nicht auf solche nichtige Schmeicheleien herein..

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Nelekol
Beitragsersteller

Warum sollte sie das nicht ehrlich meinen und was soll sie da nicht beurteilen können? Sie ist erwachsen ich denke die weiß worüusie spricht.

Ja, darfst du, weil?

Freundschaft wichtig ist.