Ich will Muslima werden. Was tun?

10 Antworten

In Deutschland bist du ab 14 religionsmündig. Ab da entscheidest du, welcher Religion du angehören willst. Um dem Islam beizutreten, da gibt es keine Altersbeschränkung. Das kannst du tun, wann du willst. Und der Islam schreibt es nicht vor, dass du dazu die Erlaubnis deiner Eltern brachst. Im Gegenteil, Gott fordert uns auf, wenn wir die Wahrheit erkannt haben, diese anzunehmen.

Wenn du Repressalien deiner Familie befürchten musst, kannst du den Islam erstmal im Geheimen praktizieren.

Und du bleibst immer die Tochter deines Vaters. Auch dann, wenn er dich verstoßen sollte. Bleibe geduldig. Viele Eltern von Konvertiten waren so, bis sie die Vorzüge erkannt haben an dem Benehmen ihres Kindes, was sich deutlich gebessert hatte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Lauralove2006
Beitragsersteller

Vielen dank

Du willst mit 14 Jahren für deinen Freund, mit dem du in einer "Fernbeziehung" lebst, zum Islam übertreten .....

Das ist - Entschuldigung - kompletter Schwachsinn! Du bist mit deinen 14 Jahren nicht in der Lage, die Konsequenzen deines Handelns zu überblicken ...... du bist einfach nur besinnungslos verknallt: eine "Kindergartenbeziehung"

Wärest du jetzt Muslima, müsstest du dich von ihm trennen: weder du noch er darf eine Beziehung außerhalb einer Ehe führen ....... und mit 14/15 heiraten, klappt in Deutschland nicht ................und das ist auch gut so!

Lauralove2006
Beitragsersteller

Niemand hat was mit heiraten gesagt

snowshoe  13.06.2019, 18:48
@Lauralove2006

du kannst zwar lesen ...... aber verstehen gehört anscheinend nicht zu deinen Kernkompetenzen:

Wärest du jetzt Muslima, müsstest du dich von ihm trennen: weder du noch er darf eine Beziehung außerhalb einer Ehe führen

XanamusGenius  13.06.2019, 18:52
@Lauralove2006

Strenggläubige Muslimas dürfen nicht einmal mit Jungs sprechen. Wer so jung konvertiert endet meistens bei den radikalen Salafisten

Die Konversion ist im Islam ab der Pubertät gültig. Die gesetzliche Religionsmündigkeit ist hier irrelevant, da die Konversion zum Islam kein amtlicher Akt ist. Es genügt, das islamische Glaubensbekenntnis auszusprechen, daran kann dich niemand hindern, es kriegt ja nichtmal jemand mit, wenn du es im stillen Kämmerlein tust.

Aber Achtung: Du musst das Glaubensbekenntnis in Arabisch aussprechen. Allah versteht kein Deutsch.

Schon lustig, dass du deinem Vater Intoleranz vorwirfst, aber zum Islam konvertieren willst, um Gnade vor den Augen deines Freundes zu finden - und DEN findest du nicht intolerant?

Nein. Tu das nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Mit 14 darf man seine Religion selber wählen... Allerdings nur wenn man die richtige Konjugation von "tun" bereits gelernt hat!